@miriiii
Hallo (:
Bei mir ist die Angst bis heute noch vorhanden und ich habe bereits viele Bewerbungsgespräche hinter mir..den Tipp, wie es keine Angst mehr macht, habe ich deshalb leider nicht. Mir hat es aber geholfen, mich perfekt darauf vorzubereiten. Also zum einen das Gespräch selbst (mehrere Stärken und mehrere Schwächen und allgemeine Fragen vorbereiten), dazu hab ich immer schwitzige Hände vor dem Gespräch, weswegen ich eine Woche vorher anfing, so ein Serum auf die Hände zu tun, was das stoppt. Mein Outfit habe ich ebenfalls genug früh ausgewählt und am Abend vorher rausgelegt. Am Morgen bin ich dann viel früher aufgestanden, damit Haare, Makeup und alles Äussere perfekt ist, weil mir das Sicherheit gibt. Natürlich genug früh hingehen, dass ich sicher nicht in den Stress oder zu spät komme..ich glaube die Sozial Phobie selbst würd ich nicht ansprechen, weil wenn ein Arbeitgeber die Wahl hat zwischen jemanden mit oder ohne Krankheit, wird er den ohne Krankheit wählen, vermut ich mal. Solange es deine Arbeit nicht negativ beeinträchtigt, finde ich aber auch nicht, dass er von deiner Angststörung zu wissen braucht. Ich wusste all die Male selbst nichts von meiner Angststörung, weshalb ich als meine Schwäche erwähnte, dass ich jeweils am Anfang etwas mehr Zeit brauche, um mit meinen Mitarbeitern warm zu werden. Als ich dann am Tisch sass und die Begrüssung vorbei war, gings bei mir eigentlich dann recht gut..natürlich wäre es am besten, der Angst keine Macht zu geben...ich krieg das bis heute jedoch nicht hin, weshalb mich diese Vorbereitung es jeweils überstehen lässt..
Ist es bei dir das allgemeine Angstgefühl vor der ganzen Situation oder hast du konkrete Situationen in deinem Kopf, auf die du dich vielleicht vorbereiten könntest um dich etwas zu beruhigen?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und drück dir die Daumen (:
11.05.2024 08:08 •
x 1 #3