erst einmal vorab: ich selbst bin (zum Glück) nicht betroffen. Ich habe zwar viele Schwierigkeiten mich sozial zu integrieren und auch deswegen Probleme in der Schule, aber ich gehe nicht zur Therapie und wurde auch nicht diagnostiziert. Ich hatte früher immer mal wieder Panikattacken vor der Schule, aber das hat sich mittlerweile gebessert. Ich ziehe mich zwar sehr zurück, aber ich bin im Alltag nicht wirklich eingeschränkt.
Ich schreibe momentan eine Hausarbeit und möchte deswegen nach Erfahrungen von Betroffenen mit sozialer Angststörung fragen.
Was sind eure Probleme im Alltag? Habt ihr diese Ängste schon euer Leben lang oder hat sich das ab einem bestimmten Zeitpunkt entwickelt? Bei jedem verläuft das Ganze ja anders, aber ich würde gerne mal ein paar Geschichten und Perspektiven hören. Abgesehen davon, dass ihr mir sehr bei der Facharbeit helfen würdet, interessiere ich mich selbst auch sehr dafür, da ich mir früher sehr unsicher über mich selbst war. Ich habe auch eine Freundin, die an einer Angststörung und ich stelle mir das Alles sehr schwer vor. Meine letzte Frage wäre, wie man am besten damit umgeht. Habt ihr euren eigenen Wege gefunden, damit umzugehen? Ich denke, das ist ja auch nochmal total individuell.
Liebe Grüße an euch Alle
20.02.2024 16:44 • • 23.02.2024 #1