ich muss einfach mal hier schreiben, weil keiner in meinem Umfeld mich so recht versteht. Ich weiß nicht, vllt erhoffe ich mir etwas Zuspruch oder Erfahrung von anderen oder einfach nur ein liebes Wort.
Um Folgendes geht es:
Ich bin momentan in der Bewerbungsphase nach dem Studium und war auch schon bei Vorstellungsgesprächen. Leicht fällt es mir nicht, ich habe immer ganz viele nervöse und ängstliche Gefühle aber bisher hat sich, wie das ja meist so ist, keine meiner Befürchtungen erfüllt und ich bin aus jedem Gespräch lebend wieder rausgekommen und hab es teils sogar recht gut gemeistert.
Nun hatte ich am Anfang dieser Woche wieder ein Gespräch und da wurde mir mitgeteilt, dass man mich in einer anderen Position sieht, mit mehr Verantwortung. Dafür habe ich jetzt nächste Woche die Einladung zum Schnuppertag.
Mir geht es gar nicht gut, aber ich kann es gefühlt auch nicht ablehnen. Ich komme gerade von der Uni, aber wegen der Promotion soll es direkt ins Senior Management gehen. Da müsste ich natürlich bald ein Team leiten und auch regelmäßig vor Kunden präsentieren und pitchen. Jeder in meinem Umfeld sage ich soll mich freuen, ich soll ausrasten, ich soll die Chance nutzen und beim Probetag alles geben. Keiner versteht, dass es mir nun so gar nicht gut geht. Ich hab wahnsinnig viele ängstliche Gefühle und sorgenvolle Gedanken, stelle mir vor wie ich versage oder wie ich mich wegen meinen Angstsymptomen furchtbar blamiere. Ich will vermeiden, ganz klar. Gleichzeitig kämpft auch eine Stimme in mir die sagt, ich soll mir durch die Angst eine Chance nicht verbauen lassen. Dass ich es erst mal einfach probieren soll. Ich habe halt noch nie gearbeitet (außer an der Uni). Es macht mir also alles ziemlich zu schaffen und ich weiß gerade keinen Rat....
Hat vllt schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht und vllt sogar etwas Erbauendes zu berichten? Man soll ja konfrontieren.... das wäre aber eine heftige Konfrontation....ich weiß auch nicht
25.11.2017 02:41 • • 14.12.2017 #1