Ich habe tierische Angst vor Vorträgen, oder nur ein Abschnitt eines Textes zu lesen!
Mein Problem ist wenn ich vor einen Vortag oder sonstiges etwas esse wie zum Beispiel Schokolade dann habe ich ein sch.. Gefühl im hals was den Reiz zum schlucken gibt ich muss immer wieder schlucken, wenn ich vor der Klasse stehe wird es schlimmer und ich muss sehr oft schlucken! Es ist ein komisches Gefühl und ich komme überhaupt nicht damit klar, ich möchte so wie alle anderen sein, essen wenn man hunger hat bzw. trinken usw.!
Es ist komisch! Was ist das??
Ich esse davor nichts mehr, das belastet mich sehr wenn ich die anderen sehe wie sie essen essen essen! ich warte immer bis der Schultag vorbei ist...dann esse auch ich!
Vermutlich habe ich deswegen angst vor Vorträgen...ich traue mich nicht mal eine Gummibär Packung zu essen!
Was kann man da machen, kennt einer vielleicht das Problem (diese Gefühl-schlucken)? Was kann ich gegen die Aufregung machen? Habe schon 2 Tage und manchmal sogar 1 Woche vor dem Auftritt (Vortrag usw.) Angst, ich möchte die Tage aber genießen und voralem das mit dem Schlucken loswerden!!!
21.02.2012 16:31 • • 22.05.2012 #1