App im Playstore
Pfeil rechts
3

hallo ich möchte zu mir ein paar sachen sagen:
ich habe sehr viele ängste aber bin erst12
ich weiß nicht was ich machen soll denn manchmal
fühle ich mich so als würde ich in einem loch aus traurigkeit und angst versinken
was soll ich tun ?

11.11.2014 17:54 • 12.11.2014 #1

13 Antworten ↓

Hallo teriera,

einmal ein Hallo, schön dass du hier bei uns bist.

Erzähle uns mal ein bisschen von dir, warum bist du traurig?

Wenn du traurig bist, rede doch mit dienen Eltern, geht das nicht? Sie haben dich doch sehr lieb und verstehen dich bestimmt!
Ich habe auch zwei Töchter und war immer sehr stolz, wenn sie zu mir mit ihren Problemen gekommen sind. Wir haben immer eine Lösung gefunden. Mach doch den Schritt!

Nun erzähl mal!

LG

Gerd

A

Traurigkeit und Angst - was soll ich tun?

x 3

Hallo teriera

Herzlich Willkomen hier im Forum.

Wenn wir dir helfen sollen und du fragt was du tun sollst, ist es nett wenn du schon ein wenig mehr von dir erzählst.

Sonst kann dir auch keiner helfen

LG. Tintenklex

dankeschön an alle die mir geantwortethaben ich erzähle noch ein bisschen!
also
Ich war schon bei meinen eltern doch die
wissen nicht so recht was sie tun sollen ich habe angst dass
sie mich nicht lieb haben auch wenn dass vollkommener Quatsch ist
wir suchen jetzt einen jugendphysologen für mich meine cousine hatte so etwas ähnliches wie ich
die muuste sogar ins krankenhaua(sie ist 23 und hat seit kurzem ein baby)Ich finde das irgendwie tröstlich
dass sie weiß wie ich mich fühle sie sagt auch ich könnte sie jederzeit anrufen
kommen kann ich nicht sie wohnt 25km entfernt
meine mama meint ich wirke nach außen ganz anders als ich mich fühle
Ich fühle mich nach innen sehr schwach und traue mir nicht viel zu
obwohl ich gymnasialzweig bin und eigentlich sehr gut bin aber seid neuestem sind meine
Noten sehr schlecht
ist das wegen der angst und traurigkeit?

LG
teriera

Liebe teriera,

ich bin mir überzeugt, dass deine Eltern dir gerne helfen würden und bin mir sicher, dass sie dich über alles lieb haben.
Aber helfen können jetzt nur deine Eltern dir, ich würde dir vorschlagen, dass du noch einmal mit deiner Mama ganz offen sprichst, und einen Jugendpsychologen ausfindig zu machen geht ganz einfach, sprecht einfach mit eurem Hausarzt darüber. Der hat die erforderlichen Kontakte!

LG

Gerd

Hallo,
fühlst du dich auf dem Gymnasium überfordert, hast du Schwierigkeiten mit dem Lernstoff.

Oder gibt es dort Mitschüler die dich ärgern?

LG. Tintenklex

Liebe teriera

Jetzt bist du nicht mehr Online
Wenn du das Bedürfnis hast,kannst du hier jederzeit schreiben was du auf dem Herzen hast

hallo ich fühle mich eigentlich nicht überfordert
denn ich bin ja ganz gut bruchrechnen ist leicht
aber es gibt ja schon viele die mich ärgern eine schreit immer ,,Iiiihh und dann ,,geimpft wenn ich an ihr vorbei laufe das ist so gemein aber ich weiß nicht was ich tun soll wenn die das macht.

LG teriera

Was meinst du jetzt genau, mit deinem letzten Beitrag

Ich verstehe das jetzt so, am meisten macht dir der Umgang mit deinen Mitschülern schwierigkeiten. Darum bist du traurig und das wirkt sich in letzter Zeit auch auf deine Schulnoten aus, kann das sein.

Hast du Geschwister?

Hallo teriera,

ich bins nocheinmal!

Wir haben uns überlegt, wie wir dir helfen können, versuche es einfach mal so:

Versuche noch einmal mit deinen Eltern ein nettes ruhiges Gespräch zu führen, ich denke, es wird dir dabei schon geholfen werden, sprich offen über deine Probleme!
Sollten deine Eltern dennoch etwas überfordert sein, kannst du hier anrufen:

Kinder und Jugendtelefon
Die Telefonhotline vom Kinder und Jugendtelefon ist besonders geignet für Jugendliche, Eltern und Kinder.

Telefon:
0800 – 1 11 03 33 (Montags – Samstags von 14:00 – 20:00 Uhr / kostenfrei anonym)

Ist vollkommen kostenfrei und garantiert anonym!

LG

Gerd

Hallo teriera Glaubst du selber denn,daß deine Ängste und deine neuerdings schlechten
Noten mit deinen Mitschülern zu tun haben?Geärgert wird jeder mal in der Schule,wenn es
aber in Mobbing ausartet,solltest du dich mit Hilfe deiner Eltern dagegen wehren.Oder gehst
du eigentlich ganz gern zur Schule,und hast auch Freunde/innen in der Schule?Dann wäre die
Schule als Grund für deine Ängste ausgeschlossen.Stehst du irgendwo sehr unter Druck,hast
du Angst,bestimmte Anforderungen nicht erfüllen zu können?Denn auch durch Überforderung,
die andere gar nicht bemerken,können diese Ängste entstehen.Sollte deine Angst aber eine
seelische Ursache haben,dann solltest du,vielleicht mit deiner Mutter(wenn du ihr vertraust),
zu einem Kinder-und Jugendpsychologen gehen,wo du ganz offen über alles,was dich in irgendeiner
Form belastest,sprechen kannst,um die Ursachen zu finden. Liebe Grüße,Pete

erstmal danke für eure hilfe
ich habe besonders druck in musik
da ich singe und mein lehrer will
das ich an einem konzert teilnehme
was ich nicht will und
immer wenn ich ihm das sage
hört er mir nicht zu

LG teriera

Liebe teriera, dann musst du mit deiner Mama zum Lehrer gehen und deine Mama, muss ihm sagen, dass du nicht willst...

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore