Hallo Udo,
endlich mal paar Zeilen mehr über dich und deine Person!
Das ist doch schon ein guter Anfang, denn so hat man auch einen Angriffspunkt, mit dir zu kommunizieren!
Weisst du, ich fühle mich auch sehr oft schlecht, alleingelassen, missverstanden ... aber es gibt auch Leute, bei denen man sich geborgen fühlen kann! Die Einem zuhören! ... und nicht auslachen!
Dass deine Arbeitslosigkeit zwecks Krankheit ausgelöst wurde, konnte ich mir schon denken und das wird auch Niemand kritisieren!!
Es tut mir leid, wenn du es so persönlich genommen hast!
Durch die Recherchen im Internet habe ich viele Beiträge von Leuten gelesen, denen es so geht wie dir! Also du bist wirklich nicht alleine!!
Das Internet kann dir helfen, deine Erfahrungen & Gefühle mit anderen Leuten auszutauschen, aber es bietet dir bestimmt keinen Ersatz für eine reale Person!! Ich glaube, das wäre der falsche Weg! ...und dann fühlst du dich wieder verbittert und alleingelassen, aber eigentlich ist das schon vorprogrammiert! Versuch doch einfach in deiner Umgebung Jemanden zu finden:
Such dir eine Selbsthilfegruppe - genau da sind die Leute, die ebenfalls unter psychischen Problemen leiden!
Oder nimm wieder Kontakt mit alten Bekannten oder Freunden auf...auch wenn es dir schwer fällt!
Es ist ein Anfang, auch wenn es schwierig ist! Es lohnt sich!
Liest du Bücher? Ich bin gerade dabei das Buch "Sorge dich nicht - lebe" zu lesen! Es ist ein wahnsinnig gutes Buch, in dem du auch Strategien entdecken kannst, wie du besser mit Sorgen und Ängsten umgehst! ... wie du es schaffst, mit Menschen ungehemmt Kontakt aufzunehmen!
Vielleicht wäre es empfehlenswert, wenn du darin mal ein wenig nachliest?!
Wie alt bist du eigentlich?
Als was warst du denn im Berufsleben tätig?
Auf was kannst du denn in deinem Leben stolz sein?
Welche Gedanken machen dich glücklich?
...
Ich wünsche dir einen interessanten Tag,
Gruß,
butterfly
...und Kopf hoch! Es findet sich immer eine optimale Lösung!!