Die Frage finde ich schon erstaunlich. Ich frage mich immer, kam die SP nach der Beziehung ... oder wie hat man es geschafft, trotz der SP einen Menschen kennerzulernen. Ich (38) habe keine Freunde, keine Bekannte ... und hatte eben auch noch nie eine Freundin. Bislang habe ich dass auch nicht vermisst. Doch bin ich jetzt in einem Alter, dass ich den Sinn des Lebens hinterfrage. Damit man dem Alter gelassen entgegensehen kann, braucht man einen Lebenspartner: Liebe, Zuneigung, Unterstützung ... und Ablenkung. Wenn man die ganze Zeit in seiner Wohnung herumsitzt, weil man auch kein Geld hat, um sich sinnvoll zu beschäftigen, wären eine Freundin und gute Freunde enorm wichtig. Nur dann werden die Gedanken zerstreut, die sich nur noch mit Krankheiten und Tod beschäftigen.
Mich würde sehr interessieren, wie ihr es geschafft habt, eine Beziehung aufzubauen. Lebt ihr getrennt (Living Apart together) oder wohnt ihr sogar zusammen? Und habt ihr auch Kinder? (Speziell Kinder lösen bei mir wegen ihrer Kontaktfreudigkeit regelrechte Panikattacken aus.)
10.09.2014 08:49 •