App im Playstore
Pfeil rechts
6

In meinem Beitrags ist vielleicht die Antwort auf die Frage zu kurz gekommen. Ich rate Impulse, der Ursache auf den Grund zu gehen und diese, wenn möglich, zu behandeln. Allein die Bewußtwerdung kann schon eine bedeutende Hilfe sein. Paysex ja oder nein ... dazu habe ich keinen Rat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zur Problemlösung beiträgt, halte ich für gering.

Zitat von Beobachter:
Huhu where.there.is.light

Für die meisten Menschen und Tiere trifft das natürlich zu,
aber es gibt eben auch Ausnahmen.
Wer wie ich (Asperger) Angst/inneres Verbot vor jedweder
körperlichen Nähe/Berührung hat, den kann das tatsäch-
lich in Panik versetzen. Dies bedeutet nicht (theoretisch),
dass Spass/Spiel ausgeschlossen wären, aber wegen der
Angst kommt es soweit erst gar nicht.

Ich weiss, ist nicht einfach zu verstehen, aber ich wollte
damit nur darauf hinweisen, dass selbst die natürlichste
Sache der Welt, nicht für alle selbstverständlich ist.

Da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu!
Ich wollte auch nicht sagen, dass es für alle selbstverständlich ist.
Meine Intention war lediglich, gegen diese verklärt, romantische Ansicht von Sex zu argumentieren.
Die kann man natürlich auch haben, aber damit kann man sich das Leben auch um einiges schwerer machen. Das war quasi auf die MoralapostelSeite bezogen und nicht wirklich auf Angstler nun.

A

Soziale Phobie & das erste Mal

x 3

Danksagung

Nee, die Moralapostelseite vertrete ich auch absolut nicht,
obwohl ich damit gut meine dummen Ängste erklären könnte.

Was Spass macht, gesunde Glückshormone produziert und nix
kostet, sollte man(n)frau normalerweise tun wenn immer die
Lust und Zeit dazu da ist.
Und ganz wichtig, die Phantasie und den Humor dabei nicht
vergessen (soviel sagt selbst mir mein restlicher gesunde Men-
schenverstand).

Würde mich echt freuen, wenn sich noch mehr Leute finden die zu meinen gestellten fragen eine Meinung niederschreiben möchten.

Zitat:
a) Wie würde ihr Frauen darauf reagieren wenn ihr erfahrt, dass der Typ mit dem man zusammen ist, das erste Mal mit einer professionellen S.x hatte und ansonsten noch nie Geschlechtsverkerkehr in einer normalen Beziehung?
b) Würde für euch Männer das als Möglichkeit in Frage kommen um bspw. eine vorhandene Blockade zu lösen? Habt ihr ein ähnliches Problem? Gibt es unter euch welche die es tatsächlich so gemacht haben und wenn ja, was habt ihr an Erfahrung daraus mitgenommen?

Gruss,

Impulse

Hey Impulse,
du hast ja schon einige Meinungen, wie wäre es, wenn du uns auch mitteilen würdest, wie es denn für dich wäre, wenn du eine Freundin hättest, die noch nie sondern das erste Mal mit einem Professionellen hätte?

Ich finde es etwas seltsam, dass auf die bisherigen Beiträge überhaupt nicht eingegangen wird (sind diese denn nichts wert? war die gewünschte Meinung noch nicht dabei?), sondern wiederholt neue Beiträge eingefordert werden.

Hi, wegen mir kann jetzt auch eine Diskussion gestartet werden, falls mein Wunsch dieses nicht zu tun andere überhaupt beeinflusst hat...
Ich fange dann gleich mal damit an, die in den Raum geworfenen (teils direkt an mich gerichteten bzw. wo ich mich angespreochen fühle) Fragen zu beantworten.

Zitat von juwi:
Ich finde es etwas seltsam, dass auf die bisherigen Beiträge überhaupt nicht eingegangen wird (sind diese denn nichts wert? war die gewünschte Meinung noch nicht dabei?), sondern wiederholt neue Beiträge eingefordert werden.

Klar sind mir die Meinungen der anderen etwas wert, ansonsten hätte ich ja auch nicht die Frage in den Raum geworfen. Mir ist/war es wichtig, das die Antworten möglichst Diskussionsfrei und somit eingermaßen unbeeinflusst geschrieben werden. Außerdem hatte ich die Angst das durch eine Diskussion die eigentlichen Ausgangsfragen übersehen werden und dieser Thread dann nur noch ausartet welche Meinung die vermeindlich richtige ist.

Zitat von Rohdiamant:
Hey Impulse,
du hast ja schon einige Meinungen, wie wäre es, wenn du uns auch mitteilen würdest, wie es denn für dich wäre, wenn du eine Freundin hättest, die noch nie sondern das erste Mal mit einem Professionellen hätte?

Da ich darüber nachdenke für das erste Mal zu einer professionellen zu gehen, würde ich das Recht meiner Freundin natürlich auch eingestehen.
Mir geht es aber explizt nur um das erste Mal und nicht darum, ob jemand 100 oder 1000 Mal, sprich regelmäßig, dahin geht/gegangen ist. Da hätte ich dann schon eher Angst einerseits den Erwartungen der Partnerin eventuell nicht gerecht zu werden, bzw. könnte -wenn ich öfter als ein Mal hingehe- auch selber dazu verleitet werden den S.X mit der Partnerin zu vergleichen.
Da es mir wichtig ist, das das nicht unter geht möchte ich es noch mal erwähnen. Es geht NUR um das erste Mal.

Zitat von juwi:
Zitat von Impulse:
Wunsch eine Frau kennenlernen zu wollen- Kopfkino mit ihr irgendwann schlafen zu wollen und beichten zu müssen das ich es noch nie getan habe - Schamgefühl.

Warum glaubst du denn, es unbedingt erzählen zu müssen? So lange sie nicht nachfragt, würde ich gar nichts sagen.

Damit ich mich - unter anderem- im Vorfeld schon für ein mögliches Versagen im Bett entschuldigen will.

Ich will die Situation ein wenig übertrieben formulieren.
Stellt euch vor, die Wirkung des Besuchs bei einer Professionellen brächte tatsächlich den gewünschten Erfolg und ich hätte keinerlei Probleme mehr damit auf andere Leute (explizit Frauen) zuzugehen...wäre das so ein Besuch den dann so schlimm?

Für mich ist das aber irgendwie unverständlich, wie der Besuch zu einem absoluten no go werden kann. Stellt euch vor in der Beziehung passt (nahezu) alles und irgendwann kommt heraus, dass der Partner irgendwann einmal Geschlechtsverkehr mit einem/einer Professionelle(n,m) hätte - das wäre dann tatsächlich ein Grund die Beziehung zu beenden?

Zitat von nostromo:
In meinem Beitrags ist vielleicht die Antwort auf die Frage zu kurz gekommen. Ich rate Impulse, der Ursache auf den Grund zu gehen und diese, wenn möglich, zu behandeln. Allein die Bewußtwerdung kann schon eine bedeutende Hilfe sein. Paysex ja oder nein ... dazu habe ich keinen Rat. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zur Problemlösung beiträgt, halte ich für gering.

Danke, was da für ein Grundproblem dahinter steckt wurde schon zu genüge mit meinem Psychotherapeut analysiert, viel geholfen hat es hinsichtlich dieses Problems jedoch nicht.
Das der Besuches jedoch den gewünschten, anhaltenden Effekt erzielt halte ich jedoch mittlerweile auch eher für weniger wahrscheinlich als wie vor einigen Tagen.

Soo, wer sich bis dato mit seiner Meinung zurück gehalten halt, dem wünsche ich schon einmal viel Spaß bei der Diskussion über die Meinung/Ansichten des anderen.

Gruss,

Impulse

Zitat von Impulse:
Außerdem hatte ich die Angst das durch eine Diskussion die eigentlichen Ausgangsfragen übersehen werden und dieser Thread dann nur noch ausartet welche Meinung die vermeindlich richtige ist.

Nachdem ja dich dieses Thema beschäftigt ist es egal was vermeindlich richtig ist. Es ist eigentlich nur wichtig, was für dich richtig ist.
Zitat von Impulse:
Da ich darüber nachdenke für das erste Mal zu einer professionellen zu gehen, würde ich das Recht meiner Freundin natürlich auch eingestehen.

Das ist ja schon mal gut, dass du ihr das zugestehen würdest, aber wie würdest du es empfinden? Das ist doch eigentlich das Wichtige, oder? Wäre es dir wirklich egal, oder wäre es dir vielleicht doch lieber, wenn sie das Erste Mal mit dir teilen würde?
Zitat von Impulse:
Damit ich mich - unter anderem- im Vorfeld schon für ein mögliches Versagen im Bett entschuldigen will.

Da für mich der S. eher Nebensache ist, würde ich damit keine Probleme haben. Da aber die s.uellen Wünsche bei jedem unterschiedlich ausgeprägt sind, wirst du das nur herausfinden können, wenn du dich mal traust mit einer Frau eine nähere Freundschaft einzugehen und nicht immer flüchtest.
Zitat von Impulse:
Für mich ist das aber irgendwie unverständlich, wie der Besuch zu einem absoluten no go werden kann. Stellt euch vor in der Beziehung passt (nahezu) alles und irgendwann kommt heraus, dass der Partner irgendwann einmal Geschlechtsverkehr mit einem/einer Professionelle(n,m) hätte - das wäre dann tatsächlich ein Grund die Beziehung zu beenden?

Für mich nicht. Ich sehe da keinen Unterschied, ob mit einer Professionellen oder eben einer Freundin davor. Nur zur gleichen Zeit, wäre nicht so prickelnd.
Zitat von Impulse:
Das der Besuches jedoch den gewünschten, anhaltenden Effekt erzielt halte ich jedoch mittlerweile auch eher für weniger wahrscheinlich als wie vor einigen Tagen.

Ich glaube es auch nicht wirklich. Such dir lieber eine verständnisvolle Freundin die dir hilft deine Angst abzubauen.

Hallo ihr,

Bin zwar kein ganz so später Spätzünder wie andere hier, aber zu meiner Erfahrung:
Gaaaaanz grob kann man die Frauen und in Männer in 2 Gruppen einteilen. Da gibt es die einen Gruppe, total mainstream, die sich in Disco und Bar begrapschen, abschleppen und abschleppen lassen und die einfach nur cool sind und sein wollen. Und dann gibt es die zweite Gruppe: nette Normalos
Die erst Gruppe mag Erfahrungsmangel wohl eher weniger. Weil es uncool ist, wenn man nicht mit Leistung prahlen kann. Aber will man mit solchen Leuten zu tun haben als SPler? Können wir das überhaupt? Ich denke, dass es da eher mit den Normalos funkt! Weil denen andere Sachen wichtig sind. Z.B. Verlässlichkeit, Nähe, Geborgenheit, Toleranz, Zärtlichkeit, usw.. Und das selbe geben sie auch. D.h. dass die niemanden als Versager abstempeln, weil er was noch nicht gemacht hat. Die finden das vielleicht sogar toll, wenn man ihnen sagt: Bis jetzt war halt noch nicht der/die Richtige da!

Außerdem:
- Das Beste an einem guten Liebesakt ist das ganze außen herum und die ganzen Gefühle und Emotionen die dabei natürlich vorhanden sind
- Wenn 16 Jährige das lernen können, dann können das ältere doch eher besser und schneller lernen. Und das ist erlernbar. Instinkt!

Zusatz:
Romantik bzw. Gefühle zeigen und ausleben lernt man(n) von keiner Professionellen!

Zitat von Impulse:
b) wie denkt ihr Männer darüber? Habt ihr ein ähnliches Problem? Gibt es unter euch welche die es tatsächlich so gemacht haben und wenn ja, was habt ihr an Erfahrung daraus mitgenommen?

Das ist absolut ok und ich würde einer Partnerin niemals darüber berichten. Das Problem ist nur: in diesem Gewerbe hast Du die gesamte Bandbreite von Abzocke bis Spaß-dabei und wenn Du völlig unerfahren bist kann das schnell ein Reinfall werden. Mach dich in einschlägigen Foren über die Qualität der Damen schlau und such Dir eine 30-35jährige erfahrene Dame. Aber erwarte auch nicht zuviel. Du kannst spüren (lernen) wie sich ein Frauenkörper anfühlt und wie Du ihn nehmen musst/solltest. Aber richtiger S.x ist sehr viel vielschichtiger.

Sehr geehrter Threadersteller!

Ich kann Dein Problem sehr gut nachvollziehen, denn ich bin auch bereits 39 und hatte auch noch nie eine Beziehung mit einer Frau.
Immerhin hatte ich einmal in meinem Leben Glück... mit 29 Jahren bin ich an eine Frau geraten, mit der ich einen ONS hatte.
Heute bin ich dieser Frau sehr dankbar dafür, denn ich hatte seit diesem Erlebnis nie wieder etwas mehr mit einer Frau.
Überhaupt bin ich froh, dass ich dieses eine Mal über meinen Schatten gesprungen bin, denn ich leider schon seit Jahren an Bindungsängsten, und die Zahl der Frauen, mit denen ich bisher mehr als platonische Freundschaft hatte, kann ich locker an einer Hand abzählen... hinzu kommt, dass ich auch nie länger als ein paar Wochen mehr mit einer Frau hatte.
Ich fühle mich, was Frauen angeht, völlig unerfahren.
Was Dein Wunsch nach dem ersten Mal angeht, kann ich Dich sehr gut verstehen...
Auch ich hatte jahrelang diesen Wunsch, und er war manchmal sogar quälend, weil viele in meinem Freundeskreis ihn schon erlebt hatten.
Irgendwann habe ich mir mal selbst gesagt, wenn ich mit 40 immer noch keinen Sex hatte, dann nehme ich mir eine Professionelle... dies habe ich jedoch nicht in die Tat umgesetzt, weil ich zumindest einmal in meinem Leben erfahren habe, wie es ist.
An Deiner Stelle würde ich es mir überlegen, ob Du Dir wirklich mal eine Professionelle ranziehst, wenn es Dich frustriert, dass Du einfach keinerlei körperliche Erfahrungen in Deinem realen Leben machen kannst.
Allerdings musst Du wissen, dass Du damit nur Deine Sehnsucht befriedigen kannst, endlich mal Sex mit einer Frau gehabt zu haben und zu erfahren, wie es ist... mein Leben zum Beispiel hat sich nach diesem ONS in keinster Weise groß verändert... ich bin zwar froh, dass ich endlich mal Sex erleben durfte, aber was mein Liebesleben angeht, bin ich bis heute genauso eine männliche Jungfrau wie vorher auch schon.
Besser geworden ist mein Liebesleben dadurch in keinster Weise, nur eben halt das beruhigende Gefühl, wenigstens mal erlebt zu haben, wie Sex ist.
Wenn Du Beziehungsängste hast, dann wirst Du es immer schwer haben, eine Frau für eine Partnerschaft zu finden.
Ich kann Dir das nur aus meiner eigenen Erfahrung weitergeben, denn ich leide selber unter Bindungsangst, und ich denke darüber nach, eine Therapie zu machen.

Übrigens möchte ich Dir noch einen Rat geben...
Wenn Du über 30 bist und eine Frau kennenlernst, sage ihr niemals, dass Du noch nie eine feste Beziehung hattest, wenn Du sie gerade erst kennengelernt hast.
Meine Erfahrung ist, dass sehr viele Frauen wenig Verständnis für Männer aufbringen, die sex- oder beziehungstechnisch keinerlei oder nur sehr wenige Erfahrungen haben.
Frauen, die ich gerade erst kennengelernt habe, und denen ich offen und ehrlich gesagt habe, dass ich kaum Erfahrungen mit Beziehungen und nur wenig Sex bisher hatte, habe ich spätestens nach meinem Outing das letzte Mal gesehen.
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, was das angeht, nicht allzu sehr die Wahrheit zu sagen.
Auf vielen Frauen macht Unerfahrenheit einen schlechten Eindruck, denn die meisten wollen Männer, die sich schon ausgetobt haben und oft wird diese Unerfahrenheit von Frauen auch falsch ausgelegt, indem Vorurteile entstehen.
Ist nur ein guter Tipp... zuviel Wahrheit ist nicht immer gut!

Zitat:
Ist nur ein guter Tipp... zuviel Wahrheit ist nicht immer gut!

Das heißt aber nur, dass man sie nicht an die Kirche nageln soll, sonder einfach nicht erwähnt bzw. ihr ausweicht. Z.B. wenn die Frage kommt wie viele Beziehungen man schon hatte, dann fragt einfach zurück: Wieso fragst du? Hast du Angst dass ich gleich wieder zu nächsten Frau laufe? Eilig habe ich es nicht und ich versuche erstmal zu genießen was ich jetzt tolles vor mir habe

Ps.: Ich wünschte ich wäre auch bei echten Gesprächen so spontan schlagfertig und kreative wie wenn ich hier lese und schreibe

Also ich kann dazu nur sagen:

Wenn man verliebt ist, geht es um die Person und nicht um die Sache.

Habe das Thema jetzt erst entdeckt und auch nicht alle Antworten gelesen .
Ich schreib trotzdem mal was.

Mein Freund war, als wir zusammen gekommen sind, auch 30+ und Jungfrau.
Hätte er mir erzählt, dass er schon mal bei einer Professionellen war hätte mich das sehr abgeschreckt. Er hat mir aber auch nichts von hab mich aufgehoben blabla erzählt. Er war in Sachen Frauen eher der gehemmte Typ und es hat sich vorher einfach nix ergeben.
Seine mangelnde praktische Erfahrung hat er durch ne ganze Menge Theorie wieder wettgemacht, die dann ausprobiert wurde .

Ich weiß gar nicht wie man auf die Idee kommt zu ner Professionellen zu gehen? Willst du es jetzt endlich mal wissen, oder was erwartest du davon?
Ich glaube irgendwelche Vorteile für die Beziehung zu echten Frauen bringt das rein überhaupt nicht.

Äh ja, nachdem ich mich ja nun schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet habe, hier mal mein Fazit zu der Geschichte.

Schlußendlich, oder besser gesagt bis zum aktuellen Zeitpunkt habe ich es nicht gemacht und tendiere nun auch schon länger dazu es auch nicht zu machen.

Der ursprüngliche Gedanke:Ich geh zur einer prof. und werde danach wie ein ausgewechselter Mensch sein und kann dann ganz dolle super auf Frauen zugehen habe ich verworfen.
Einerseits deswegen weil ich mir nicht vorstellen kann das dieser Effekt eintritt, bzw. wenn doch, er über einen längeren Zeitraum erhalten bleibt.
Mittlerweile denke ich eher so, das wenn meine Jungfräulichkeit ein Problem für die Frau darstellt sie es -hart ausgedrückt- auch nicht wert ist.

Zitat von Impulse:
Mittlerweile denke ich eher so, das wenn meine Jungfräulichkeit ein Problem für die Frau darstellt sie es -hart ausgedrückt- auch nicht wert ist.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore