App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich habe bemerkt, dass ich mich auf der Arbeit gelegentlich mit meiner Meinung zurückhalte und mich der Kontakt mit Menschen anstrengt. WIe ist das bei euch, wie geht ihr mit euren sozialen Ängsten auf der Arbeit um?

26.08.2024 14:04 • 27.08.2024 #1

3 Antworten ↓

Zitat von narutortl2:
Ich habe bemerkt, dass ich mich auf der Arbeit gelegentlich mit meiner Meinung zurückhalte und mich der Kontakt mit Menschen anstrengt. WIe ist das ...

Ja, das kommt mir bekannt vor. Ich habe aber bemerkt, dass es Tage gibt, wo mir der Kontakt viel leichter zu fallen scheint. Meistens dann, wenn da die Ängste nicht so rein spielen, was denn andere von mir denken könnten und wo es mir auch körperlich gut geht.

A

Soziale Ängste auf der Arbeit

x 3

Zitat von narutortl2:
Ich habe bemerkt, dass ich mich auf der Arbeit gelegentlich mit meiner Meinung zurückhalte und mich der Kontakt mit Menschen anstrengt

Eigentlich ist das doch ein eher normales Verhalten, sich auch mal mit seiner Meinung zurück zu halten und leider ist der Kontakt mit Menschen tatsächlich manchmal einfach auch anstrengend. Was wäre daran denn krankheitsbedingt? Oder was genau soll daran krankhaft sein? Ist es wirklich soziale Angst, wenn es der gesunde Menschenverstand gebietet, sich mal zurückzunehmen und nicht ungefiltert alles von sich zu geben oder irgendwelche Handlungen nicht zu begehen. Manchmal ist das doch einfach nur angemessen oder u.U. sogar klug.

Hallo narutortl2,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Druck auf der Arbeit / soziale Ängste

Soziale Phobie Arbeit

Soziale Angst - Vorstellungsgespräch und Arbeit

Panikattacken, soziale Phobie und Angst vor der Arbeit

Panikattacken, Ängste und Arbeit

Angst vor der Arbeit

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore