- Ist es normal dass ich mit vollem Neid rüber schaue wie er seine Freunde einlädt? Ich war neidisch auf die Tatsache dass er Besuch bekommt. Da waren auch Frauen dabei, noch so ein Thema, diese würden nie mit mir reden. Kinder waren da, ich könnte kein Vater sein wegen den schweren Schmerzen. Eltern hatte er noch. Zudem muss er wohl Geld gehabt haben, denn die Leute sahen alle gut gekleidet aus, ich könnte keine 8-10 Leute einladen und für sie kochen. Daher wird er wohl einen Beruf haben.
Was macht das mit mir: Besagter Neid, wieso bin ich nicht gesund, wieso darf ich dieses Leben mit Frau, Kind, Familie, Beruf nicht führen, aber zeitgleich werde ich noch mehr in die soziale Isolation gedrückt. Denn selbst wenn er mich einladen würde, ich wäre doch nie hingegangen. Zu groß die Angst vor meiner Enthüllung, hallo ich bin der phobische kranke arme Nachbar, selbst wenn, dann hätten sie mir allesamt das Herz gebrochen wenn nur ein Kind geschrien hätte ich liebe meine Familie. Meine ist tot.
Was ich damit sagen will und was ich mir eingestehen muss: Der Neid ist mittlerweile Missgunst, ich will nicht mehr schöne, gesunde, reiche Menschen sehen, ich wünsche ihnen nix schlimmes, naja aber wieso kann ich das alles nicht haben. Ihr werdet mir allesamt fehlendes Selbstbewusstsein diagnostizieren. Zurecht. Aber Gegenfrage: Woher sollen bei mir Komplimente kommen? Es gibt keine Fähigkeiten durch Ausbildung, wo man sagt mensch das macht der schon 20 Jahre und ist darin Profi, es gibt keine Freunde die sagen Yo Yo Keule heute warste wieder entspannt drauf, es gibt keinen Chef der sagt Hr. XYZ Sie waren heute vorbildlich, und auch keine hübsche die sagt, Wow heute haste es mir richtig hart gegeben.
Fragen an euch: Wie werde ich meine Vergleiche los, wenn sie so dominant sind und wie stärke ich durch was den Selbstwert, wenn ich so in mir gebrochen bin?
31.08.2024 13:29 • • 29.10.2024 #1