Ich bin ein junger Mann im alter von 23 Jahren und studiere im Ausland. Auf meine Mitmenschen wirke ich oft zurueckgezogen, oder etwas seltsam - Was daran liegen mag, dass ich momentan nicht viel Kontakt zu anderen Personen pflege, aber trotzdem mit einem schiefen Grinsen durch die Welt gehe und manchmal sogar urploetzlich anfange zu lachen.
Woran das liegt? Nach einem fuer mich sehr einschneidenen Erlebnis habe vielen Menschen weh getan und habe daraufhin beschlossen eine Weile allein zu sein. Ich hatte mich stark von mir selbst entfremdet und ging auf die Suche nach den Gruenden dafuer. Die Antworten die gefunden habe waren recht simpel, wurfen allerdings auch neue Fragen auf. Momentan bin ich an einen Punkt angelangt an dem ich mir unsicher bin noch einmal einer Person ausserhalb meiner Familie bediengungslos vertrauen zu koennen. Aber genug davon, sonst schlaft ihr mir noch ein.
Die Einsamkeit hatte zwei interessante Nebenwirkungen auf mich: Zum einen bin ich sozial so inkompetent geworden, dass es sich fuer mich 'falsch' anfuehlt mich mit einer Person laenger als 5 Minuten zu unterhalten. Zum anderen habe ich so wie einen imaginaeren Freund entwickelt. Das klingt seltsam .... Aber glaubt mir, es hat seine Vorteile wenn man als antriebsloser Mensch Jemanden hat, der einen Morgens aus dem Bett wirft und dafuer sorgt, dass man sich die Zaehne putzt - Auch wenn dieser jemand nicht 'echt' ist. Und auch wenn es sich sehr bizarr anfuehlt ... Kann einen so ein imaginaerer Mensch auch hin und wieder zum lachen bringen.
Was gibt es noch zu sagen? Ich bin ein ziemlicher Nerd, habe grossen Spass an Indiegames, bin Batmanfan, kann gut kochen und bin nicht auf den Kopf gefallen. Ich habe eine ruhige Art und versuche die Dinge rational zu sehen, mag es mich ueber Gott und die Welt zu unterhalten und mache Musik wenn ich in der richtigen Stimmung bin.
Warum habe ich mich hier angemeldet?
Um mir selbst zu beweisen, dass ich nicht allein bin.
Um meine Geschichte mit Jemanden zu teilen der sie interessiert - und mir die Geschichten von denen anzuhoeren die sie teilen wollen.
Jetzt hoer ich besser auf, sonst liest das wirklich keiner mehr!
16.09.2013 21:16 • • 19.09.2013 #1