G
Gast
Ich weiss erst seit einigen Monaten, dass es so etwas wie Sozial Phobie gibt. Ich bin jeden Tag nervös wenn ich zur Arbeit gehe (obwohl mich ja nichts neues erwartet und sich niemand etwas von mir erwartet, kennen mich ja alle schon)und habe Angst, dass ich irgendwie dumm dastehe. Denk mir sehr leicht, dass neg. über mich geredet wird, über mich gelacht wird, sich jeder denkt das ist eine komische...Rede nur mit einigen wenigen Leuten, meistens sitz ich alleine und schweige vor mich hin. Ich hoffe angesprochen zu werden, werd aber dann nervös und kann mich nicht auf das Gespräch konzentrieren. An guten Tagen oder unter Alk. geht es einigermaßen. Wenn ich an solchen Tagen Menschen kennenlerne,freut es mich, aber ich vermeide weitere Treffen. Wenn ich auf der Straße gehe, befürchte ich immer jemanden zu begegnen, den ich kenn (was ja nicht schlimm wäre eigentlich), ich arbeite nur 12h+bräuchte etwas zusätzlich, aber es scheitert daran, dass überall Vorstellungsgespräche notwendig sind. Fühl mich ständig beobachtet und bewertet. usw. Mir ist das alles erst vor kurzem bewußt geworden. Früher war das nicht sooo schlimm, aber es war vor einigen Jahren auch schon ärger als jetz. Würd mich sehr über Antwort freuen!
07.10.2004 21:56 • • 22.10.2004 #1
4 Antworten ↓