Achenbach
Viele von euch waren sogar mehrere Male in Therapie um dort zu lernen, sich den Ängsten zu stellen, aber kaum ist man zu Hause, verkriecht man sich wieder in seinem Schneckenhaus.
Ihr habt doch alle das Rezept in der Hand eure Angstprobleme zu lösen, nämlich sich mit dieser Angst offen und konzequent auseinander zusetzen. Hier werden nur Wunden geleckt und man bedauert sich gegenseitig. WAS SOLL DAS BRINGEN ? Man kann Leute nur gesund behandeln, wenn diese auch bereit sind, die „Werkzeuge“, welche man über eine Therapie erhält, SELBSTSTÄNDIG einzusetzen. Ich hab mal gelesen, dass eine Neurose auch ein Gewinn für den Neurotiker bringt, nämlich in einer „Opferrolle“ zu leben. Man glaubt, dass man ja als „Opfer“ besonderen Anspruch auf Rücksichtnahme, Verständnis und Mitleid bzw. Mitgefühl hat. Die böße Gesellschaft, hat mir sooo viel angetan. SIND WIR NICHT ALLE GESELLSCHAFT ! Wenn ich sehe, wie zerstritten und misstrauisch ihr mit euch gegenseitig umgeht, dann fällt mir nichts mehr ein. Ein Teil eurer Krankheit ist, dass ihr nicht bereit oder fähig seid, das zu geben, was ihr von anderen Menschen fordert (Vertrauen, Offenheit, Mitgefühl) J Ich möchte hier nur MEINE Meinung äußern und wurde gleich als *beep*, usw. beschimpft und mir wurde so einiges unterstellt. J
Mir macht das wirklich nichts aus, ansonsten könnte ich bald, hier als Betroffener Posten und unserem Staat auch viel Geld kosten. Was macht es einer deutschen Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran reibt ? oder besser „ von einem „Kranken“ lasse ich mich nicht kränken “ Hier sind offensichtlich einige, die absolut keine Kritiktoleranz besitzen.
Frage: Was haltet ihr von Meinungsfreiheit und Toleranz gegenüber Leuten, die eine andere Meinung haben als ihr selbst habt ? J
Ich hab doch hier auf dieser HP doch was von PRO & CONTRA gelesen ?!!
War bestimmt so gemeint : sag deine Meinung, aber sag sie *KNUDDELDICHGANZFEST* ganz lieb und sachte.
Wir leben hier in Deutschland wo jeder seine freie Meinung, ohne Angst haben zu brauchen, vertreten kann !
Wie geht ihr mit jemandem um, der eine andere Meinung vertritt ? als diese, welche euer gefallen findet ?!
Ich arbeite in einem Beruf, wo ich immer wieder einmal mit Angstneurotikern zu tun habe. Ich stelle dann immer wieder fest, dass diese Leute im vergleich zu anderen „normalen“ Menschen weit weniger Lebensarbeitszeit aufweisen. Viele waren über JAHRE immer wieder von ihren Ärzten krank geschrieben worden. Welchen Eindruck soll das Arbeitsamt von jemanden haben, der wegen lächerlichen Angstproblemen nicht arbeiten gehen will, und sich deshalb ständig krank schreiben lässt ?
Ich bin der festen Meinung, dass es hier in Deutschland manchen viel zu einfach gemacht wird, nicht arbeiten zu brauchen, weil diese Arbeitslosigkeit großzügig vom Staat finanziert wird (früher nannte man solche Leute Schmarotzer). Die Kopfgesteuerten unter euch, kommen mir so vor, wie ein Autofahrer, der an einer Kreuzung eine rote Ampel sieht und anhalten will, aber trozdem im nächsten Moment voll auf das Gas drückt, und sich anschließend wundert weshalb er einen Unfall gebaut hat. Er gibt der Ampel die Schuld, dass dieses blöde Ding gerade jetzt auf Rot zeigt.
Ich denke, dass solche Angstneurosen daher kommen, dass ein gewisser Teil der Leute in unserer Gesellschaft sehr verweichlicht ist.
Gruß und Küsschen
Euer Achenbach
Und auf Teletubbie- deutsch
*GNUDDELGANZDOLL*
*UMARM* *knutsch* liebhab*
Ps. Bitte nur konstruktive Antworten, und nicht wieder diese langweiligen Unterstellungen und Beleidigungen !! DENKT DARAN !! T O L E R A N Z zu üben und die Meinung eines „Anderen“ zu respektieren.
25.01.2001 01:19 • • 02.05.2004 #1