Herzensmensch
Problem Beziehung:
- Habe eine sehr toxische Beziehung hinter mir. Habe alles mit mir machen lassen wegen Verlustangst und emotionaler Abhängigkeit. Seit längerem bin ich jetzt single. Bin als Mensch definitiv reifer und selbstbewusster geworden. Manchmal sehne ich mich nach einem Partner, kriege aber den Fluchtreflex sobald der andere es ernst zu meinen scheint.
Obwohl ich immer ein Beziehungsmensch war, spüre ich die Angst davor mich festzulegen. Das ist erst seit der letzten Beziehung so.
Problem Freundschaft:
Das definitiv größere Problem für mich. Habe so wunderbare Freunde, aber auch sehr gute Bekannte die mir am Herzen liegen.
Diese Menschen sind alles für mich. Ich liebe sie unglaublich. Habe zeitweise aber so große Angst davor diese zu verlieren. Bin sehr feinfühlig und merke sofort, wenn jemanden was quer kommt. Und grübel z.B. wenn ich einen Fehler gemacht habe oder nur eine kleinste Bemerkung, die dem anderen nicht gefiel solange, bis ich wieder dir Bestätigung von der Person habe, dass sie mich dennoch mag. Das ist teilweise sehr belastend. Ich bin immer ich selbst, versuche mich trotzdem automatisch immer so zu verhalten wie der andere es von mir erwartet im Großen und Ganzen. Habe Angst davor sonst abgelehnt zu werden.
06.11.2020 16:17 • • 08.11.2020 x 1 #1