Hi habe mich grade frisch angemeldet in diesem forum, weil ich seit einem guten halben Jahr hart daran arbeite wider ein normales, angstfreies leben führen zu können. Doch ich muss sagen es ist verdammt hart. Ich bin 24 jahre alt und habe letztes jahr noch starke suchtprobleme gehabt. Ich war in meinem jungen leben schon 3 mal stationär (psychosomatik) in behandlung und ein mal für paar wochen in einer tagesklinik. Auserhalb der klinikaufenthalte hatte ich auch schon etliche therapeutensitzungen. All das hat mir fast nix gebracht, bis zum winter letzten jahres. Da hat es endlich klick gemacht und ich bin mir bewusst geworden das nicht meine angst das große hauptproblem ist, sonder das ich an spielsucht erkrankt bin... Darauf wurde ich dann auch in meiner letzten gruppentherpie behandelt (endete ende januar diesen jahres). Über 10 Jahre litt ich an spielsuchtproblemen und kein therapeut ist je auf die idee gekommen, in allen vorherigen therapien. Das mag vielleicht daran liegen das ich sehr verschlossen war und sehr manipulativ sein kann. Naja nebenbei habe ich nach 7 jahren mit dem rauchen aufgehört und meinen Alk. stark getrosselt. Allso lebe ich jetzt ziemlich abstinent. Schau selten fernsehen und habe mit kraftsport angefangen, was ich mittlerweile seit einem 3/4 Jahre, 3 mal die woche im fitnessstudio betreibe und habe den Führerschein gemacht. Kleide mich neu und relativ sportlich. Anfang diesen jahres lief ich lange zeit beim arbeitsamt unter erwerbsunfähig, mittlerweile mache ich schon seit 4 monaten ein praktikum und werde hoffentlich ab september in eine ausbildung übernommen. Allerdings fühle ich mich fast jeden tag noch relativ einsamm, mein bekannten kreis ist leider ziemlich klein und ich habe nur einen guten freund zum reden. Natürlich arbeite ich auch fleisig hieran, aber leider bin troz einem guten, sportlichen, gepflegtem aussehen meist der letzte in der rangordnung. Was an meiner mangelten sozialen kompetenz liegt, ich habe mich schon stark gesteigt im vergleich zum anfang diesem jahres doch es ist wirklich verdammt schwer seinen inneren kern zu ändern. Aber egal wo ich hin komme, ich treffe fast nie menschen die mir ähnlich sind. Keine ahnung wieso, aber ich bin schon von geburt an immer anders gewesen. Ich verspüre einen zwanghaften drang mir theoretisch wissen anzueignen. Die meisten Menschen jedoch wissen nur so viel wie die brauchen und alles was darüber hinaus geht ist ihnen egal. Zudem kommt noch der Punkt das ich durch meine jahre lange such,t starke sozial ängste habe und ebenfalls zu diesen dauer singels gehöre. Und das gefühl noch nie geliebt zu haben bzw. noch nie einem menschen wirklich nah gewesen zu sein, verletzt mich mittlerweile jeden tag ein stück mehr. Wenn man dann mal das glück hat das einem eine junge hübsche frau begegent die interesse an einem zeit, neige ich sofort dazu sie zurückzuweisen, weil ich anscheinend eine sehr starke angst vor nähe entwickelt habe. Auf der einen seite wünscht man sich nix sehnlicher als anderen menschen nahe zu sein, aber wenn man die möglichkeit dazu bekommt verfalle ich in panik. Was dann übrigends auch beim aufbau von neuen freundschaften mir dauernd auf die füße fällt
So ich musste das alles jetzt einfach mal loswerden, ich danke jeden der sich meine zeilen durchliest und sich die zeit für eine antwort nimmt
lg
Sportfan
So ich musste das alles jetzt einfach mal loswerden, ich danke jeden der sich meine zeilen durchliest und sich die zeit für eine antwort nimmt
lg
Sportfan
22.07.2013 14:36 • • 16.09.2013 #1
5 Antworten ↓