Ich leide an Schwindel . ständig wird mir gesagt, dass das psychisch bedingt ist. Ich glaub aber nicht daran. Ich bin überzeugt davon, dass es körperlich bedingt ist und die Psyche den Schwindel vielleicht verstärkt. Heute bin ich zum Rossmann um paar Sachen einzukaufen. Als ich hin bin, war ich ganz entspannt. Ich lief rein und nach einer Minute fing es an. Schwindel und so eine Gangunsicherheit. Ich glaube das liegt an den Lichtern. Solche Lichter hatten wir auch bei meiner alten Arbeitsstelle. ich finde sie so unangenehm. Und mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn ich eine Cappy trage, das viel weniger ist. Bestimmt weil meine Augen dadurch etwas geschützt sind. Hat jemand von euch bereits solche Erfahrungen und vielleicht eine Lösung gefunden? Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Augenarzt gehen. da war ich das letzte mal vor 4 Jahren. Die stellte fest, dass ich weitsichtig bin. Dann ging ich zum Optiker und er meinte die Ärztin liegt falsch, ich sei kurzsichtig und habe Prismengläser bekommen. Ich weis nicht ob euch das was sagt.
Meine Therapeutin meint, dass viel unterbewusst abläuft und wir das garnicht merken. Aber wenn ich aus Angst diesen Schwindel im Supermarkt hätte, dann würde ich doch ein gewisses negatives Gefühl, wie zum Beispiel die Angst verspüren. es ist eher so, dass erst dieses unangenehme Eintritt, dann der Schwindel und daraufhin werde ich nervös und etwas ängstlich
Ich freue mich über den Austausch
21.02.2023 22:32 • • 28.03.2023 x 1 #1