14.07.2016 16:55 • #161
14.07.2016 16:55 • #161
Zitat von lambada9:Ist das die KONKRETE Antwort auf meine KONKRETE Frage, was du von den Anderen erwartest, mit denen du gern Kontakt hättest?
14.07.2016 17:02 • #162
x 3
Zitat von MIRIAMO:Zitat von lambada9:Ist das die KONKRETE Antwort auf meine KONKRETE Frage, was du von den Anderen erwartest, mit denen du gern Kontakt hättest?
Wo ist der Rohrstock? Zur Not tut es auch die Pferdepeitsche Paßt nicht mit deinen Sätzen etwas höher im Text. Deine Meinung, daß es seine Sache ist zu antworten oder nicht.
14.07.2016 17:09 • #163
Zitat:Entschuldige mich in aller Form bei den Leuten, die sich angegriffen fühlen und mir Mut zusprechen wollten und
Wege vorgeschlagen haben die man gehen kann
Zitat:wenn Du schreibst siehst Du die Person nicht. Du siehst das Befinden und die Emotionen nicht. Es ist alles Emotionslos.
Du weißt nie wie die Person von der Art ist oder wie die Person sich gibt
Zitat:ein Bekannter von mir die Freundin ist schwer psychisch krank er nicht. Er hilft Ihr.
Zitat:ich war selber früher so in der Kindheit. Alle schlechten und bösen Dinge haben wir verdrängt und machten nur die Dinge die uns Spaß machen. Aber gerade die Dinge die mir Spaß machen würden, machen mir jetzt Angst und alles was mir Spaß machen würde, hat auch was mit der Gesellschaft zutun
Zitat:ich war schon dieses Jahr 5 mal in der Psychatrie und ich war immer nach 1 Tag oder paar Tagen gegangen weil ich es unter den Leuten nicht ausgehalten habe. Ich fühlte mich isoliert und ignoriert und nicht aufgenommen. Ich sah andere reden aber ich stand nur daneben als Zuschauer und das ist mein ganzes Leben ich bin nur der Zuschauer der im Hintergrund alles sieht
14.07.2016 17:20 • x 1 #164
Zitat von Rico83:ich hatte immer mir gewünscht, wo Veranstaltungen waren das Leute sich für mich interessieren und mich ansprechen aber da war nicht der Fall
14.07.2016 17:22 • x 1 #165
Lozada
14.07.2016 18:13 • x 1 #166
Zitat von Rico83:Hallo zusammen ich bin der Rico. ich habe ein massives Problem. Ich habe schwere Sozialphobie. Ich kann einfach nicht auf fremde Leute zugehen oder generell mit Leuten reden.
ich war schon dieses mal 3 x in der Psychatrie gewesen und ließ mich nach paar Tagen max nach 2 Wochen immer entlassen.
Mein Problem ist, ich war von allen Patienten der Außenseiter und es war mir nicht möglich mit den Patienten mich zu unterhalten. Was mich sehr belastete.
der Arzt und der Psychotherapeut in der Klinik gaben mir die Schuld
ich würde mich zu sehr zurück ziehen
keinen grüßen
immer traurig mit gesenkten Kopf nach unten gehen
und meine Kleidung auch abschrecken würde. Ich bevorzuge es dunkle Kleidung zu tragen.
zuhause lebe ich noch bei meinen Eltern und durch meine psychischen Probleme, bin ich auch nicht in der Lage zu arbeiten. Das ich mein Alltag zuhause verbringe.
ich wollte zurück ins Krankenhaus, aber was nicht ginge. Sie meinten, ich würde die Hilfe nicht annehmen und von mir käme zu wenig Bereitschaft und das ein Krankenhausaufenthalt mit Patienten wegen meiner schweren Sozialphobie schwierig sei, da man sich nur zurück ziehen würde und es Ambulant verseuchen solle. Da es stationär keinen Sinn machen würde.
Sie sagten das Krankenhaus wäre keine Kontaktbörse, die Leute wären mit sich selbst beschäftigt. Aber ich habe gesehen das die Patienten sich untereinander unterhalten haben nur das bei mir es nicht möglich war Kontakte zu knüpfen. Was würdet Ihr mir noch empfehlen? Ich merke es geht mir sehr schlecht und das ich die soziale Isolation nicht im Griff bekomme.
haben die Recht das unter diesen Umständen das Krankenhaus mir nicht helfen kann?
14.07.2016 18:25 • x 1 #167
Lozada
14.07.2016 19:19 • #168
Schwarzes-Leben
14.07.2016 19:21 • x 1 #169
14.07.2016 19:31 • x 4 #170
Schwarzes-Leben
14.07.2016 19:41 • x 1 #171
14.07.2016 23:50 • #172
Zitat von Rico83:im Internet ist der Vorteil Du kannst deine Gefühle rauslassen was Du im realen Leben nicht schaffst. Wenn ich raus gehe und Leute sehe bekomme ich Panik die Leute sprechen mich auch nie an und ich denke ich bin Luft. Ich habe halt das verlangen wie hier Leute kennen lernen von Angesicht zu Angesicht und nicht immer nur schreiben schreiben weil bin doch allein Lambada9 finde es auch nett das Du mir Tipps gibst und Dich das Thema interessiert wie alle anderen auch. War immer der Typ der nie Gefühle zeigen konnte oder mich entschuldigen konnte. Ich habe den Umgang mit Leuten komplett verlernt
15.07.2016 00:06 • #173
Zitat von Rico83:ich denke mitschuld ist die Technik das wir Menschen zu sehr auf Internet und Handy fixiert sind. Wenn ich auf den Straßen gehe sehe ich nur Leute mit Ihren Handy sich beschäftigen, dadurch bekommt man wenig mit, was in der Welt passiert.
ich hatte immer mir gewünscht, wo Veranstaltungen waren das Leute sich für mich interessieren und mich ansprechen aber da war nicht der Fall
natürlich falle ich auch auf das ich öfters bevorzugt schwarz mich kleide und eine Base Cap trage aber das ist zu meinen Schutz.
klar haben mir Psychologen gesagt ich wirke Lustlos und traurig das Leute da vorsichtig sind. Natürlich macht viel aus wie Du dich gibst und wie Du schaust
oft sagten Sie ja lächel doch mal Leute an und grüße die Leute nett aber ich kann das nicht. Ich war auch nie der typ der lächelnd raus geht wo es kein Grund dafür gibt, sowas wäre mir gegenüber eine Lüge
k.a ich weiß nicht wie man Kontakte knüpfen kann nur was die Psychologen mir immer sagten soll mal Ehrenamtlich arbeiten, in ein verein gehen, oder ins offene Treff für psychisch kranke Leute aber ich habe alles schon durch und am Ende kapselte ich mich ab und die anderen haben sich untereinander unterhalten und ich fühlte mich überflüssig weil ich keinen Gesprächspartner hatte
15.07.2016 00:13 • #174
x 4