Hi, ich leide an schweren Depressionen, Schlaflosigkeit und einigem anderen Mist und habe, nachdem ich im Geschäft massiv gemobbt wurde zig Sachen ausprobiert und nicht vertragen. Nach 3 schlaflosen Nächten war ich nur noch am heulen und total fertig, ich kann so mitfühlen mit dir!
Aktuell nehme ich Venlafaxin retard, seit 2 Tagen auf 150 mg. Der damalige Hausarzt verschrieb mir Mirtazapin, der Psychiater Venlafaxin, beide wissen von den Medis. Der Hausarzt meinte, nur die gleichzeitige Einnahme wäre problematisch, der Psychiater meinte erst beobachten, ne Zeitlang später auf einmal, dass man das in der Tat nicht in Kombination nehmen soll, der Apotheker hat gleich den Kopf geschüttelt... Zuvor hatte ich Quetiapin, davon bekam ich Herz-Rhythmus-Störungen, dann Doxepin (Nase dauerhaft zu)... Das ist bei jedem halt anders...
Also, ich hab das Mirtazapin abgesetzt und das typische ausprobiert, Baldrian, pascoflair, Magnesium, benzos, neurexan, Melatonin (soll man bei Depression gar nicht nehmen, wusste ich aber nicht), Ashwaganda in Kombi mit Rosenwurz. Letzteres hat anfangs sehr gut geholfen (dauert etwas, bis es wirkt), aber entweder wurde von meinem Präparat (nur bei Amazon was rausgesucht) die Mischung verbessert oder das Venlafaxin ist mittlerweile zu hoch. Lt Nebenwirkungen im Beipackzettel kann das Venlafaxin Schlafprobleme verursachen!
Ansonsten bin ich jetzt bei hoggar night hängen geblieben, das wirkt ganz gut und verträgt sich mit hoggar (von der Apotheken Umschau gibt's ne App bzgl Wechselwirkungen). Zwar kein komplettes durchschlafen, aber statt 6x wache ich nur noch 2x auf und bin sofort wieder weg. Was mir auch sehr hilft: Hörspiele aus Kindheitstagen, abends ne Runde spazieren gehen oder Meditation u.ä. von der Mira Dejdar (auf YouTube). Sie hat zu verschiedenen Themen etwas eingestellt.
Ich würde erst noch ausprobieren, bevor ich mich an die Kollegen wende. Ich weiss nicht, ob deine Leute nett sind, wie gesagt ich war im Geschäft zu offen mit meinen Problemen und mir wurde dann alles vorgeworfen, im Mund rumgedreht etc. Von dem her wäre ich da vorsichtig.
Ansonsten: wie viele Stunden arbeitest du, kannst du evtl reduzieren?
Ich drücke dir die Daumen
Gerade eben •