ich bin neu hier und wollte ein paar Gedanken und Fragen mit euch teilen.
Heute hat eine Situation auf der Arbeit zu einer schmerzhaften scham geführt, ich habe fast geweint. Es war an sich sehr banal, es ging darum dass ich das callcenter zur telekommunikationsbranche gezählt habe woraufhin mich der Kollege eines besseren belehrt hat. Wie gesagt banal.
Nur rede ich auch so wenig mit den anderen, es ist mir ein Rätsel wie andere frei und fröhlich quatschen können. Kennt das jemand und hat Fortschritte gemacht? Sonst habe ich auch keine Freunde, ich bin auch vor kurzem in eine andere Stadt gezogen.
Lange Jahre habe ich wenig für meine Bildung getan, war viel allein,egoistisch, depressiv, hab gek. . Nun bin ich abstinent, habe eine Therapie gemacht. Mein verhalten ist gesteuert durch meine Vergangenheit, schuld und scham, ich bin wenig präsent und kann oft nicht mitreden weil ich wenig fühle und wenig weiß. Ich will nicht dummsein, meine Unwissenheit ist mir peinlich. Poesie, Politik, gelungene Kommunikation usw alles liegt fern und ich verfüge über höchstens rudimentäre Kenntnisse, oberflächlich.
Wo fängt man denn da nur an um wieder in die Welt zu kommen? Wie geht ihr mit scham um?
Ich mache schon Yoga, will zeichnen lernen und hab mich für eine Selbsthilfegruppe angemeldet, nur gefühlt hat alles die gleiche Richtung.
Wo fängt man an?
Danke falls jemand bis hier hin gelesen hat, selbst wenn du nur sagen kannst dass du mich siehst, wäre das schön.
Ich wünsche euch Liebe!
16.03.2021 17:06 • • 17.03.2021 x 2 #1