Hi,
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe; war nicht mehr im Forum unterwegs: Viel Arbeit und Depression, hatte keine Lust zu gar nix.
Aber siehtst du, hast doch eine Vorstellung von deiner beruflichen Zukunft...........Erzieherin ist bestimmt eine sehr sinnvolle Aufgabe oder eine andere Tätigkeit mit Kindern, wenn du gut mit ihnen zurecht kommst. Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin sogar Kindern gegenüber gehemmt und möchte nichts falsch machen bzw habe Angst, dass sie die alte Hexe da nicht mögen. Ergreife die Chance...............o.k. Bundeswehr ist natürlich Ansichtssache, da muss man sich schon genau im Klaren drüber sein, aber Bundeswehr wird natürlich auch gebraucht keine Frage.
Stell`dir vor, ich habe in jungen Jahren auch nix bemerkt; nur dass ich mich nicht wohl fühle, einsam bin und Außenseiterin. Komisch! Vielleicht würde eine amblunate Therapie besser für dich sein, die wäre in den Alltag eingebunden, irgend wie realer. Kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich habe, wie gesagt, mit 30 angefangen eine psychoanalytische Therapie zu machen...........hat ein paar Jahre gedauert, vor kurzem wieder eine tiefenpsychologische beendet (die ist grottenschlecht gelaufen) und momentan mache ich noch eine Gruppentherapie bei meinem alten Therapeuten, die muss ich aber selbst zahlen, ist schon ein gewisser Ausgabeposten, der nicht gerade wenig ist für meine Verhältnisse.
Meine Ausbildung habe ich gemacht, obwohl ich keine Lust dazu hatte............meine Mutter fand das gut für mich...........eine kaufm. Ausbildung.............habe ich einfach gemacht wie ne Maschine, hat mich nie interessiert, was ich gewollt hätte, wäre was im sozialen Bereich, aber das habe ich mir nie zugetraut. Da bist du natürlich schon ein riesiges Stück weiter, wenn du Berufsbilder hast, die dich interessieren. Lebst du bei deinen Eltern? Unterstützen sie dich in deinem Sinne?
Viele Grüße,
Kuller
03.12.2012 21:03 •