meine freundin verhält sich in meinen augen seltsam... sie sagt, sie braucht keine freunde, lebt nur von ihrer arbeit und der beziehung zu mir. wenn wir mal in die stadt gehen oder so trägt sie selbst bei hohen temperaturen langärmelig und versteckt sich irgendwie unter klamotten-dabei hat sie eine super figur. es kommt immer wieder zu streit, wenn ich eine freundin zu besuch habe, weil es ihren privatbereich stört... unsere whg ist groß genug und wenn sie nach hause kommt, hat sie ausreichend möglichkeit, sich zurück zu ziehen. ich verlange nicht mal, dass sie meine freunde begrüßt, aber sie reagiert unwahrscheinlich pikiert, wenn sie da sind. eine kollegin von ihr hat mal eine zeit lang versucht,. mit ihr eine freundschaft aufzubauen, aber kaum rief sie mal an, ging meine freundin nicht ans telefon mit dem kommentar : ich hab jetzt keine lust. das ist ein stadardsatz von ihr...neulich wollte ich mit ihr essen gehen, doch sie sagte, sie fühle sich nicht wohl, wenn ihr andere beim essen zusehen.. es ist immer einwenig anders, denn wir waren schon öfter mal essen, im kino oder kaffe trinken etc. ich habe sie schon mal darauf angesprochen, ob sie keine freunde will. sie sagte, sie bräuchte keine. ich kann es absolut akzeptieren, wenn jemand einzelgänger ist und alles mit sich selbst ausmachen will, aber da mir freunde sehr wichtig sind, ist es sehr oft einfach nur schwierig. außerdem habe ich das gefühl, dass sie eigentlich gerne freunde haben möchte...
sind das evt soziale ängste? was kann ich für sie tun?
sind das evt soziale ängste? was kann ich für sie tun?
10.09.2008 08:16 • • 14.09.2008 #1
3 Antworten ↓