Sammelthema
Hallo an Alle!
Ich bin hier noch ganz neu und würde gerne mal hören, ob es noch jemanden gibt, dem es so geht wie mir. Ich bin ziemlich verzweifelt und drehe mich im Kreis.
Ich habe Angst, es zu sagen, aber Fakt ist: ich habe überhaupt keine sozialen Kontakte mehr. Ich habe keine Freunde, keinen Partner und keinen Kontakt zu irgendeinem Familienmitglied. Eigentlich kann ich ganz gut alleine sein, aber im Moment fällt es mir doch sehr schwer, niemals über irgendetwas reden zu können. Ich bin als IT Fachfrau beruflich viel unterwegs, aber zur Zeit habe ich keinen Einsatz und bin zuhause. Die einzigen Menschen, mit denen ich mal ein Wort wechsele, sind die Verkäuferinnen im Supermarkt oder der Postbote. Ich bin seit über 8 Jahren nicht mehr in den Arm genommen oder geküsst worden. Wer mich sieht und trifft, wird das kaum glauben, ich bin lustig, offen, sehr redegewandt und auch nicht hässlich.
Ab und zu lerne ich tatsächlich auch mal Menschen kennen, und die sind am Anfang auch immer ganz begeistert von mir. Aber sehr schnell - und das tut mir richtig richtig weh - wenden sich alle von mir ab. Offensichtlich ist wie ich wirke, und wie ich wirklich bin, in krassem Gegensatz. Und hier beginnt dann auch mein Teufelskreis. Weil ich in den letzten Jahren dermassen verletzt und immer und immer wieder verlassen und fallen gelassen wurde, reagiere ich bei neuen Bekanntschaften unsicher und sehr empfindlich und schnell verletzt. Ich habe einfach keine Kraft mehr, immer wieder auf Menschen zuzugehen und immer wieder zurückgestossen zu werden. Warum ist es bloß so schwer, mich zu lieben, so wie ich bin?
Ich gehe alle paar Wochen zu einem Therapeuten, aber da er der einzige Mensch in meinem Leben ist, brauche ich diese eine kleine Stunde völlig dafür, alles aus mir raus zu quatschen.....
Ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass jemand so wie ich absolut keinen einzigen Menschen in seinem Leben hat. Weihnachten und Silvester feiere ich schon seit vielen Jahren allein. Vor kurzem bin ich beim Heimwerken gestürzt und ohnmächtig geworden, ich habe zwei Tage dort im Flur gelegen....tja, so ist das halt, wenn man keine Kontakte hat, da fehlt man natürlich auch keinem. Dabei bin ich noch nicht einmal wirklich alt, bin Mitte 40!
Oh Gott, ich komme mir so krank, so unnormal vor! Ich würde mich freuen, wenn jemand mir vielleicht tipps geben könnte, wie er/sie selber da wieder rausgekommen ist!
12.11.2009 18:19 • • 01.06.2021
x 1 #1