Also ich bin 17 Jahre alt, weiblich, gehe ans Gymnasium und habe ein schreckliches, schreckliches Problem: ich habe so grosse Angst vor der Klasse zu stehen oder überhaupt irgendetwas zu sagen im Unterricht. Es gab schon so viele Momente, wo ich als Einzige die Antwort auf eine Frage gewusst hätte, mich aber nicht getraut habe aufzustrecken.
Und nun hab ich am Montag einen Vortrag vor der ganzen Klasse! Es ist so extrem, dass ich heute sogar Alpträume hatte, in einem langen, dunklen Rohr festzustecken und keine Luft mehr zu bekommen, wie lebendig in einem engen Sarg zu liegen. Dann bin ich schweissgebadet aufgewacht, als hätte ich einen Marathon hinter mir... Ich denke an diesen Vortrag seit dem Sommer, jeden Tag wenn ich aufwache, ist das mein erster Gedanke. Und nun ist es so weit, ich weiss einfach nicht was ich tun soll :( Sogar wenn ich zu Hause übe, wird mir schlecht, dass ich fast erbrechen muss, ich zittere und schwitze schon den ganzen Tag. Und die Motivation, es zu üben hab ich auch nicht, weil es so schwierig und unangenehm ist.
Kann mir jemand helfen? Was soll ich jetzt tun? Ich brauche wirklich Hilfe :((
Vielen Dank
18.12.2010 18:19 • • 02.10.2017 #1