Zitat von saga1978:Ich nehme seit 4 wochen wieder Fluoxetin seit knapp 2 wochen 40 mg merke das ich seit gestern sehr viel innere Unruhe habe dazu starkes Muskelzucken hab leider immer Angst vor einen Serotonin syndrom. Ist die Unruhe jetzt normal ist das eine erstverschlimmerung nach 4 Wochen?
Ich hatte bei den Selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern auch immer die Angst vor einem Serotonin Syndrom. Ich hatte solch schlimme Angst, dass ich alle möglichen Symptome bekommen habe, die aber nur durch die Angst erschienen sind.
Die Unruhe ist normal und die Ängste auch. Du musst dir vor Augen halten, dass du eine für sich selbst unbekannte Substanz einnimmst und darauf vertraust, dass der Arzt für dich die richtige Entscheidung getroffen hat. Dazu hast du ja auch schon von einer gefährlichen Nebenwirkung gehört und nun geistert dir das die ganze Zeit in den Gedanken herum.
Das ist natürlich nicht einfach aber es ist normal.
Ich kann dir aber sagen, dass ein Serotonin Syndrom andere schwere Symptome bei dir zeigen würde wie z.B. hohes Fieber und Delir.
Dir würde es wirklich sehr schlecht gehen und vermutlich würdest du nicht erst in einem Forum schreiben (können).
Solange du kein Fieber in Verbindung mit einem Delir hast, bist du auf der sicheren Seite. So hab ich mich damals auch immer selbst beruhigt. Zum Glück merkt man Fieber selbst ganz gut, ohne 50 mal am Tag messen zu müssen
Viel Erfolg bei deiner Therapie.
Gruß
09.10.2020 13:20 •
x 1 #11