ich habe soeben dieses tolle Forum entdeckt und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 22Jahre alt und seit kurzem wieder in NRW wohnend.
Meine soziale Phobie habe ich erst vor ein paar Monaten als solche erkannt, weil meine schlimmen Probleme bisher von meinen Mitmenschen immer klein geredet und nicht ernst genommen wurden, was ihr bestimmt auch kennt?!
Die Symptome dafür habe ich eigentlich schon immer gehabt, ich dachte allerdings, dass ich extrem schüchtern sei und einen Minderwertigkeitskomplex habe.. Momentan ist es aber so schlimm, dass ich nicht weiter weiß und so hab ich mich im Internet mal umgeschaut und hoffe, hier ein paar liebe Menschen kennenzulernen, mit denen ich mich austauschen kann
Bisher habe ich mich noch nie irgendwo angemeldet, geschweige denn, irgendetwas von mir erzählen müssen, deswegen fällt mir das ein wenig schwer
Vielleicht noch etwas zu dem was ich mache.. bisher habe ich studiert, musste das Studium allerdings aufgeben, weil ich nicht fähig war, Referate zu halten oder mich anders einzubringen Nun hab ich aber endlich DEN Ausbildungsberuf gefunden, den ich auch mit meinen Ängsten und Problemen ausüben kann und bin diesbezüglich wieder richtig glücklich
Nun hoffe ich, dass ich hier noch ein paar tolle Menschen kennenlernen darf, die mir den Weg ein wenig erleichtern und denen ich möglicherweise auch Beistand leisten kann
Wenn ihr Fragen habt oder wenn ich bei meiner kurzen 'Vorstellung' etwas vergessen haben sollte, dürft ihr euch natürlich gern melden
Allerliebste Grüße,
ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag
Nimmerland
25.08.2013 15:28 • • 25.08.2013 #1