Ich bin weiblich und 19 Jahre alt.
Angemeldet habe ich mich hier, um mich zu überwinden, Kontakt mit Anderen aufzunehmen.
Ich bin sehr zurückhaltend und bevorzuge die Isolation und habe deswegen nur zu drei Personen Kontakt (zwei davon aus der Familie). Früher hatte ich mehr Freunde, doch das ging alles vor 9 Jahren immer mehr verloren.
Zunehmend fühlte ich mich immer trauriger und in letzter Zeit wurde mir erst immer bewusster, dass es nicht so normal ist, nur eine Freundin zu haben und sonst gar keine Bekannten, die nicht aus der Familie kommen; jedenfalls bemerke ich, dass es bei Anderen anders ist.
Meine Freizeit verbringe ich seit vielen Jahren damit, vor dem Computer zu sein (pro Tag zwischen 5 und 12 Stunden) und da Videos zu schauen, Spiele zu spielen und Sachen nachzulesen. Für mich ist es ein Mix aus glücklichmachender Entspannung und quälender Langeweile. Zum Einen bin ich dann froh, für mich zu sein, entspannen zu können und nicht unter Leuten zu sein, doch zum Anderen ist es sehr langweilig und ich sehne mich nach Unternehmungen.
Leider kann ich schlecht Kontakte knüpfen, weil ich Angst bekomme, da ich nie weiß, was ich sagen soll und dann habe ich nur noch den Gedanken: Was soll ich sagen? Sag' doch irgendwas! und der blockiert mein Denken, ohne, dass ich etwas dagegen tun kann. Ich bin dann einfach zu versteift und nervös und bin froh, wenn ich alleine bin und mich entspannen kann. Außerdem mache ich mir dann auch immer Selbstvorwürfe: Ich bin es eh nicht wert, da ich nichts von mir geben kann, nichts Materielles und auch nichts Emotionales/Soziales und somit fühle ich mich überflüssig.
Es ist ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt, jedoch weiß ich nicht, wie das gehen soll. Ich weiß aber, dass das irgendwie gehen kann und versuche nicht aufzugeben!
So, darauf muss jetzt nicht zwangsweise eingegangen werden, da es genug Threads gibt, wo ich gezielt nach Ratschlägen suchen kann. Dieser Text dient jediglich zu meiner Vorstellung, damit man sich ein besseres Bild machen kann
LG WhiteTiger
02.07.2017 23:48 • • 06.07.2017 x 1 #1