Hallo angstschneewittchen!!
Ich kann dir da leider keinen Rat geben, da ich mich in Sachen Medikamente bei psych. Krankheiten gar nicht auskenne.. . Und Tavor sagt mir auch gar nichts... .
Das , was du beschreibst, dass deine Ängste und die Symptome sich stark verschlimmert haben seit du das Studium abgebrochen hast...das könnte viell. am Perfektionismus liegen und dass DU selbst viel zu streng zu DIR selbst bist?!! Das Bild, was du selbst von dir gehabt hast, ist erschüttert worden...und dein Selbstbewusstsein ist gleich in den Keller gesunken. Vielleicht wäre es besser, dich nicht so an den Reaktionen deiner Freunde festzuklammern und darauf zu hoffen, dass sie bloß ein gutes Bild von dir kriegen, und dich mehr auf dich selbst zu konzentrieren? Also, dass DU an deinem eigenen Bild von dir arbeitest?! Dir selbst eben eingestehst, dass du nicht perfekt bist und es auch nicht sein KANNST - wie alle anderen Menschen auch. Versuche an deiner Selbstakzeptanz zu arbeiten und sei nicht zu streng zu dir selbst. Ja, es ist ok, wenn du nicht alles weisst, es ist ok, wenn du zweifelst, es ist ok, wenn du keine richtigen Entscheidungen triffst, es ist ok, wenn du mal schwach bist und es ist in Ordnung und normal, dass du auch Fehler machst, denn das ist MENSCHLICH... . Das ist der Ansatz, der mir dazu eingefallen ist. Ich arbeite auch selbst noch damit. Hoffe, konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße, Sumi
19.08.2012 19:05 •