Das Zuhören ist eine seltene und wertvolle Charaktereigenschaft. Ich würde Menschen zu schätzen wissen, die sich nicht so schnell zu blöden Aussagen oder komischen Meinungen hinreißen ließen.
Wir leben mehr oder weniger in einer Zeit, in der (vor)schnell gehandelt und blinder Aktionismus mit Belohnungen behandelt wird.
Zitat von Aengstlerin:Ich würde mich freuen wenn jemand drüber reden bzw schreiben will. Es schränkt mich gerade wieder ganz extrem in meinem Leben ein, vor allem in beruflicher Hinsicht ich leide sehr darunter
Gibt es denn von deinen Kollegen niemanden, den du vielleicht auch privat gerne mal auf einen Kaffee besuchen würdest? Vielleicht entwickelt sich daraus eine Freundschaft.
Zitat von Tami95:Auch ich bin schon mein Leben lang sehr schüchtern und habe nie viel geredet, kann dafür aber sehr gut zuhören. [...]
Erzähl doch mal was ist der kleine Bruder von Lächel mal, wenn dir Leute eine Kamera ins Gesicht halten, während du dir gerade eine Gabel mit turmhohem Nudelauflauf zu Gemüte führst. Ich verstehe dich. Man fühlt sich zum Teil selbst nicht mehr richtig, wenn man sich solche fertigen Texte einprägt und versucht, im Gespräch loszuwerden. Wenn du Menschen begegnest, bei denen du frei erzählen kannst, was dir durch den Kopf geht - oder auch einfach mal schweigsam daneben sitzen kannst - fühlt sich das alles gewiss angenehmer an.
Ich mag Menschen, die sich selbst reflektieren. Sie haben viel mehr mitzuteilen, als Leute, die nur reden, aber nichts sagen. Auch was Blickkontakt, Mimik und Gestik angeht.
Nicht jeder, der sich selbst gut verkauft, hat wirklich so ein spannendes Leben. Und nicht jeder, der eher schüchtern ist, muss immer gleich schlechte Laune haben oder traurig sein.
04.10.2016 13:42 •
x 1 #8