Hallo! Ich bin schon seit längerer Zeit unglücklich mit unserer Wohnsituation. Ich bin seit 1,5 Jahren verheiratet. Manchmal bereue ich es. Wir wohnen neben seinen Eltern, die auch unsere Vermieter sind. Letztes Jahr sind noch die Schwester meiner Schwie.mutter über uns eingezogen. Das wollten wir eig. gar nicht. Mein Problem ist das ich das von meinem Elternhaus aus nicht kenne. Alle auf einem Haufen, doch mein Mann ist so aufgewachsen und ihn stört es nicht sonderlich. Letztes Jahr waren wir drauf und dran auszuziehen. Wir wollten bauen um was eigenes zu haben. Aber die aktuellen Baupreise machen es schier fast unmöglich oder man hat kein Leben mehr (Urlaub, mal essen gehen können etc.) Also wohnen wir weiter hier. Es ist ein Dreifamilienhaus und wir zahlen nicht wirklich viel Geld. Das mit der Tante und dessen Lebensgefährte über uns klappt ganz gut, trotz allem bin ich beunruhigt da ich es von seinen Eltern her anders kenne. Die akzept. selten eine Privatsphäre und sind meiner Mein. sehr grenzüberschreitend. Ich hingegen bin eher introvertiert und sage nie etwas. Fresse viel in mich rein und mein Mann bekommt alles ab. Der widerum kann es nicht mehr hören und es gibt öfters mal Diskussionen. Ich mache auch seit letztem Jahr eine Therapie. Ich hatte eine nicht immer schöne Kindheit und wollte dies nun endlich mal aufarbeiten. Ich fühle mich mom einfach nicht wohl hier. Mir ist das alles zuviel. Dauernd irgendwelchen Leuten übern Weg zu laufen und alles ist so verpflichtend. Wenn über uns Fremde wohnen würden wäre das was anderes (Hallo und Tschüss) aber jetzt sind die bei jedem Geb. Feiern immer mit dabei bzw. man ist ja schon verpflichtet die mit einzuladen sonst gäbe es wohl Ärger. Es ist sogar soweit dass ich erst an der Wohnungstür lausche ob jemand im Hausflur ist, weil ich nicht unbed. immer Lust auf Quatschen habe. Soweit ist es schon, aber das ist doch nicht normal. Habe ich viell. eine soziale Phobie? Steiger ich mich zu sehr rein....ich weis es einfach nicht mehr. Am liebsten würde ich abhauen also mit meinem Mann. Aber den bekomme ich hier einfach nicht weg. Wie kann man nur so am Rockzipfel seiner Eltern hängen? Am liebsten hätte ich ein eigenes Haus und ein unabhängiges Leben. Meine Therapeutin meinte auch, dass jeder seine Probleme aus der Kindheit mitgenommen hat. So auch mein Mann, das der einfach sich nicht von seinen Eltern und alles hier lösen kann. Aber wielange ich das noch mitmachen kann, weiß ich nicht...ich wusste es ja vorher!
20.01.2016 08:50 • • 20.01.2016 #1
3 Antworten ↓