hallo alle miteinander! ich bin weiblich 27 jahre jung und leide seit 6 jahren an panikattacken und angstzuständen, teilweise auch bedingt durch hormone, denn ich leide zusätzlich an die prämenstruelle dysphorische Störung. ich weiß, das ich vor und nach der menstruation stark mit ängsten zu tun habe und es kommt immer wieder vor, das ich ca. eine woche nach meiner menses irgendeine neue angst entwickel. manche ängste verschwinden wieder und manche bleiben, wie z.b. die angst zu sterben. seit knapp 2 wochen leide ich nun stark unter der herzphobie! alles fing damit an, das ich bei meiner oma war und sie mir aus interesse mal ihr blutdruckgerät anwarf und völlig aus dem häuschen war, als mein puls 118 betrag. mein blutdruck war ok., nur der puls war wahnsinnig hoch. ich machte mir zunächst gar keine gedanken, denn ich wußte ja, das ich kurz vorher mit dem rad durch die stadt gefahren bin, doch meine oma machte mich verrückt, das es gefährlich sei und wenn das öfter vorkäme, ich daran sterben könne.
seitdem beobachte ich mich ständig selbst, mein herz rast und mein puls ist im ruhezustand immer noch auf 94. ich weiß ja das ich mich da reinsteigere, aber ich kann es auch nicht abstellen. ich habe entspannungsübungen gemacht und versuche mir positive gedanken zu machen, doch leider hilft nichts!
ich hab so wahnsinnige angst, das mein herz durch das schnelle schlagen, längst geschädigt ist und ich plötzlich sterbe!
würde mich über tips freuen, besser damit umgehen zu können!
seitdem beobachte ich mich ständig selbst, mein herz rast und mein puls ist im ruhezustand immer noch auf 94. ich weiß ja das ich mich da reinsteigere, aber ich kann es auch nicht abstellen. ich habe entspannungsübungen gemacht und versuche mir positive gedanken zu machen, doch leider hilft nichts!
ich hab so wahnsinnige angst, das mein herz durch das schnelle schlagen, längst geschädigt ist und ich plötzlich sterbe!
würde mich über tips freuen, besser damit umgehen zu können!
02.01.2010 00:17 • • 03.01.2010 #1
4 Antworten ↓
-
Herzphobie
79
-
Herzphobie?
40
-
Herzphobie
21
-