seit ca 1 Jahr leide ich immer wieder unter der Angst einen Herzinfarkt zu bekommen.
Diese Ängste brachten mich letztes Jahr zweimal in s Krankenhaus mit einem Verdacht auf Herzinfarkt.
Dabei stellte sich aber nur herraus das ich eine Panikattake hatte.
War dann noch bei 2 Kardiologen die jeweils ein EKG und ein Herzecho machten und mir bestätigten das mein Herz gesund ist.
Dann war auch ca ein halbes Jahr mehr oder weniger ruhe bis vor 4 Wochen da hatte ich auf der Arbeit plötzlich einen druck in der linken brust und ein brennen..
Bekam gleich wieder Angst das ich was mit dem Herzen haben könnte.
Verspannte darauf hin mene komplette linke seite...
Am Nachmittag dann gleich zum Hausarzt der ein EKG schrieb.. alles unauffällig.
2 Tage später wurde dann auf der Arbeit meine linke schulter taubn und das zog sich in den Arm und bis in der Unterkiefer rein.
Also am Samstag wieder zum Arzt: Nur Blutdruck.. ohne Auffälligkeiten. Herz auch abgehört.
Hatte dann noch einen Termin beim Kardiologen wo ich das letzte Jahr schon mal war.
Der machte wieder ein EKG und sagte mir dann das es total unauffällig ist und wir keine echo machen brauchten.
Also habe ich ihm geglaubt. Hielt aber auch nicht lange. Wurde dann nachts wach mit schwitzen und Herzrasenund einem Ruhepuls von knapp 100, so das ich dachte k das wars jetzt...
Aber auch diese Nacht übelebte ich.. Vorgestern war ich dann zum Belastungs EKG beim Hausarzt ...
Er meinte nach der Auswertung das mein Herz total gesund wäre nix drauf zu sehen , Blutdruck vollkommen ok.
Danach fühlte ich mich den ganzen Tag echt gut.
Heute bin ich dann zum Bäcker gelaufen und unterwegs hatte ich drei mal Herzaussetzer nacheinenander, zudem wackelige Knie und wieder diese Panik O gott mein Herz.
Zum Glück ist mein HA gleich nebenan und ich bin natürlich gleich rein weil ich dachte gleich tot umzufallen weil sich die Beklemmung dann bis zum Unterkiefer hochzog.
Also ich wieder rein, er fühlte den Puls und hat Blutdruck gemessen, alles im grünen Bereich. 130/80. Er meinet auch das das normal wäre extraschläge zu haben und das manche Menschen die halt spüren.
Und ich wäre ein bißchen Hypochondrisch veranlagt.. Da hat er nicht ganz unrecht..
Aslo eigentlich sollte ich doch Herzgesund sein, aber in meinem Kopf kreist sie ständig die Angst, ich google immer wieder nach Herzkrankheiten..
Eigentlich möchte ich das nur loswerden .. Nun ist meine überlegnung ob ich wirklich eine Herzphobie habe und was ich dagegen machen könnte...
Sorry, das der Text so lang geworden ist, aber mir geht es heute nach dem Anfall mal wieder richtig schlecht.....
Würde mich über Antworten oder auch einfach nur zuspruch freuen...
Melli
22.12.2011 14:12 • • 23.12.2011 #1
-
Herzphobie
79
-
Herzphobie?
40
-
Herzphobie
21
-