Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Auslöser für das alles Mobbing war. Während meiner gesamten Realschulzeit wurde ich massiv gemobbt. Ich habe deshalb Menschen gehasst und alle so gut es eben ging gemieden und stattdessen des Kontakt zu Tieren gesucht. Ich wollte mich zu der Zeit sogar umbringen, aber bin nach dieser Horrorschule zum Glück auf einer anderen Schule gelandet, wo alle voll lieb zu mir waren/sind. Nun würde ich gerne wieder mehr Kontakt zu anderen Menschen haben, aber ich traue mich nicht, mit ihnen zu reden und ich kann selbst meinen besten Freundinnen nicht voll und ganz vertrauen. Ich frage mich häufig, ob sie nur aus Mitleid mit mir befreundet sind oder weil ich ihnen helfe, wenn sie etwas in der Schule nicht verstehen.
Ich habe daher im Internet recherchiert und bin dabei auf die soziale Phobie gestoßen. Da einige der Symptome auf mich zutreffen, wollte ich nun mal in einem Forum nachfragen, was ihr dazu meint. Denkt ihr ich leide an sozialer Phobie? Zu einem Psychologen kann ich leider nicht gehen. Ich habe zu große Angst vor einem Gespräch.
02.02.2014 19:09 • • 05.02.2014 #1