Narandia
ich hatte soeben ein absolut ärgerliches Erlebnis. Für mich ärgerlich, um genau zu sein, weil ich mir Geld aus der Tasche habe ziehen lassen und mit meiner Unterschrift für einen wahrscheinlich gefälschten Spendenaufruf unterschrieben habe.
Ärgerlich ist es für mich, weil ich sowas noch nie gemacht habe, bin Menschen die auf mich zugekommen sind mit Gewinnspielen, Interessenanfragen (zB. Rotes Kreuz, Zeitung) immer aus dem Weg gegangen und habe abgelehnt.
Ich weiß nicht woran es liegt, dass mir das in letzter Zeit häufiger passiert solche Menschen nicht mehr abzuwimmeln, jedoch mache ich mir jetzt enorme Sorgen was diese Person mit meiner Unterschrift anfangen kann und noch dazu bin ich Geld los, was ich eigentlich selbst dringend brauche, auch wenn es nur 5Euro waren.
Ich kenne mich mit sowas nicht aus, habe also nicht daran gedacht einen Nachweis zu verlangen.
Spiele auch mit dem Gedanken noch mal hin zu gehen und die nach einem Nachweis zu fragen und wenn sie keinen hat die Polizei zu rufen.
Kennt ihr das auch, euch nicht durchsetzen zu können und dann was ganz anderes macht als ihr wollt? Oder seid ihr auch schon mal auf sowas reingefallen obwohl ihr ein schlechtes Gefühl dabei hattet?
Danke für eure Antworten.
28.06.2018 12:29 • • 11.07.2018 #1