App im Playstore
Pfeil rechts
96

Zitat von Abendschein:
Ist jemand verliebt und der andere spielt mit meinen Gefühlen, bin ich verletzt.

Du schreibst mal von jemand und man - und mal von ich und mich.

Da liegt ein Unterschied. Auf dich mögen deine Worte ja durchaus zutreffen.

Hier geht es um keinen Persönlich.
Ich schreibe immer aus mir heraus.
Hier geht es um Gefühle verletzen und daraufhin schreibe ich.
Es geht nicht um eine Person.

Ich nenne Beispiele und Du greifst persönlich die Menschen an, darin liegt der Unterschied.

A

Gefühle verletzt - wie sagt man das richtig?

x 3

Zitat von Abendschein:
Hier geht es um keinen Persönlich.

Nein, du verallgemeinerst aber, so als würde es nicht nur um dich persönlich gehen.

Zitat von Abendschein:
Ich nenne Beispiele und Du greifst persönlich die Menschen an, darin liegt der Unterschied.

Ach? Dann sollte dein gestriger Beitrag in diesem Thread, mich betreffend, lediglich eine sachliche Darstellung deiner Gedanken sein - weil du bei deiner Äußerung ein denke ich hinterhergeschoben hast?

Es geht um Gefühle, das können meine Gefühle sein, es können andere Gefühle sein.
Ich kann nur von mir reden,......in jedem Thread hier. Wir sind hier in einem Angstforum
und da gehöre ich hin.

Zitat von Mondkatze:
Ich habe mal was von Ekke Scholz gelesen, dass Gefühle nicht verletzt werden können. Meinst du das ?

Schade, dass ich keine Antwort bekomme. @Natascha40

Zitat von Christian17:
Ich bin auch der Meinung, dass man Gefühle nicht verletzen kann. Wie soll das gehen? Mich kann Jemand persönlich verletzen aber nicht meine Gefühle.

Aha, dann trennst Du Deine Gefühle von Dir, sie gehören nicht zu Dir?
Dann sind der Christian eins und Deine Gefühle sind ein anderer Teil von Dir, der
nicht zu Dir gehört?

Meine Gefühle sind ein Teil von mir, wir sind zusammen. Ich werde verletzt, ist auch mein Gefühl
verletzt, ich trenne die beiden nicht.

Zitat von Mondkatze:
Schade, dass ich keine Antwort bekomme. @Natascha40

Tut mir leid, dein Beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht. Nein, von Ekke Scholz habe ich noch nie etwas gehört.

Zitat von Abendschein:
Aha, dann trennst Du Deine Gefühle von Dir, sie gehören nicht zu Dir?
Dann sind der Christian eins und Deine Gefühle sind ein anderer Teil von Dir, der
nicht zu Dir gehört?

Natürlich gehören meine Gefühle zu mir, sonst wären es nicht meine Gefühle.
Trotzdem trenne ich das aber vielleicht denke ich da auch falsch...

Zitat von Natascha40:
Tut mir leid, dein Beitrag ist mir irgendwie durchgerutscht. Nein, von Ekke Scholz habe ich noch nie etwas gehört.

Ach so, ist mir auch schon passiert.

Ich habe auch eher zufällig von dem gelesen. Sehr interessante Einstellung über das Thema: Man kann keine Gefühle verletzen.

Schönen Abend noch

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore