Ich habe eine Frage zu meinen Gefühlen und hoffe auf eine Antwort wie ich die wegbringen kann...
Es ist so: Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung und lebe seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind ein gutes Team und es läuft eigentlich super.
Er nimmt eigentlich immer Rücksicht auf mich und meine Pläne und Gefühle (ich habe eine Angststörung in Form von Verlustangst und bin manchaml etwas depressiv drauf).
Nun letztens hat er überhaupt keine Rücksicht auf mich genommen und lieber mit seinen Freunden etwas unternommen obwohl ihm klar war, dass es mir nicht Recht ist.
Ich weiss, dass ich nicht das Recht habe ihm etwas zu verbieten.
Nur fühle ich mich jetzt so verletzt, weil er sich gegen mich entschieden hat und lieber etwas mit seinen Freunden unternahm. Das negative Gefühl und der Gedanke, dass er sich gegen mich entschieden hat lassen mich einfach nicht mehr los und es kommen immer negative Emotionen auf und ich gerate ins Grübeln, warum er sich so entschieden hat...
Ich möchte die negativen Gedanken und Emotionen loslassen aber sie verfolgen mich einfach.
Ich habe mit ihm darüber geredet, das bringt jedoch auch nichts.
Ich denke mir immer, dass es normal ist, dass es in einer Beziehung zu solchen Situationen kommt. Aber der Gedanke hilft mir auch nicht, die Gefühle wegzubekommen.
Es ist die ganze Zeit in meinem Kopf, dass er sich gegen mich entschieden hat und ich ihm vielleicht doch nicht so wichtig bin, wie ich dachte. Das verletzt mich.
Habt ihr einen Tipp oder Trick, wie ich die Gefühle umgehen oder loswerden kann?
Ich möchte meine Beziehung doch einfach geniessen, aber die Gefühle bringen mich gegen ihn auf...
Liebe Grüsse
blabliblu
11.02.2019 17:51 • • 31.01.2020 #1