Hey Märchenfee,
Da ging mein Kommentar ja schwer nach hinten los
Aber nun gut, vielleicht muss ich dazu einfach nochein paar Dinge schreiben damit sie ein wenig verständlicher werden.
Klingt natürlich wirklich Paradox das wenn ich sage das ich die Medikamente als Hilfe nehme und dann Nachts nicht Pennen kann und die Nebenwirkungen mir zu schaffen machen.
Die Nebenwirkungen die ich so beschreibe wie das nicht schlafen können, sind natürlich nicht dauerhaft vorhanden, bis antidepressiva ihre wirkung entfalten können brauch es schon mehrere Wochen, in dieser Zeit stellt sich der Körper darauf ein, diese Nebenwirkungen gehen dann auch so gut wie völlig weg und das Positive überwigt.
Der Grund der erhöhung ist auch ziemlich simpel, mich hat es in letzter Zeit sehr fertig gemacht das meine Mutter Alk. ist, und vor einigen Wochen schon zusammengeklappt ist. Man kann nicht viel für sie tun, da sie selber darin kein Problem sieht. Nicht einfach wenn man seine Mutter besucht und jedesmal ist sie voll. Und man mit ansehen muss wie es immer weiter runter geht.
Da brauchte ich einfach eine erhöhung, als unterstützung.
Wie ich schon sagte die Medi´s sind nicht mehr als nur zur unterstützung gedacht um z.B. in einer Depressiven Phase auch aus dem Bett zu kommen und mehr Energie zu haben.
Und die Medi´s verstärken nicht die Angst, es war eher mein Familieres Umfeld was dafür gesorgt hat. Aber bei mir muss ich auch ganz klar sagen das ich die Medi´s nicht nur wegen Angst und Depression nehme.
Ich leide ja noch an mehreren Persönlichkeitsstörrungen wo die Primäre aber bei mir Borderline ist. Ich brauch die Medi´s alleine dafür das sie meine Stimmungsschwankungen in den Griff bekommt, denn die wechseln bei mir doch recht häufig, werden aber zum Glück durch die Medi´s ein wenig eingegrenzt.
Ich habe einen super Psychiater und einen sehr guten Psychotherapeut mit denen ich schon viele Jahre zusammenarbeite um mein Leben besser in den Griff zu bekommen.
Ich habe es geschafft in der Zeit mir eine eigene Wohnung zu nehmen, mein Leben alleine zu Leben. Nur gibt es wie bei jeden Menschen immer rückschläge die ein von dem Weg abringen, man muss den weg dann durch einen riesigen Nebelschleier wieder finden, das ist nicht einfach.
Ich will dir keine Medi´s einreden, ich wollte dir nur erkären das sie nicht so schlimm sind wie du es Dir vorstellst. Denn wenn du diese nur eine Woche nimmst dann können nur Negatvie Symptome kommen, da die richtige Wirkung ja erst nach mehreren Wochen kommt. Man muss durch diese Zeit dann durch, aber was sind schon ein paar Wochen im vergleich zum ganzen Leben ?
Auf jeden fall musst du keine nehmen, das möchtest du auch nicht, ist auch ok für mich. Aber Bitte rate mir nicht keine mehr zu nehmen, das halte ich für keine gute idee und kann bei manchen Personen die sowas als Kommentar bekommen das man die Teile nicht mehr nehmen soll echt für krasse Probleme sorgen.
Vielleicht verstehst du mich jetzt ein wenig besser, ich hoffe es. Ich will dir nichts böses, auf keinen fall.
MfG
Bordi
22.10.2008 09:14 •
#7