Auf der Suche nach genauso einem Forum wie diesem hier, bin ich auf euch aufmerksam geworden!
Eigentlich dachte ich, dass ich mittlerweile stark genug bin und ich meine Ängste im Griff habe, aber nun tauchen sie wieder auf.
Alles begann als ich als kleiner Junge meinen Vater verlor. Er verstarb als ich 6 Jahre alt war! Die nächsten Jahre plagten mich unglaublich starke Verlustängste! Schulunterricht, Klassenfahrten, übernachten bei Freunden, all das gehörte bei mir nur mit ganz starker Angst zum Alltag! Die Angst nun auch noch meine Mutter zu verlieren, saß absolut tief in mir!
Doch irgendwie mogelte ich mich so durch mein Leben. Bis ich mit 20 Jahren den Entschluss faste, Künstler zu werden!
So ein unsicherer Beruf, der mit viel Reisen in Verbindung steht, passte doch eigentlich nicht zu meinem innerlichen ich! Doch es war meine große Leidenschaft! Mit der ich auch über mich hinaus gewachsen bin!
Nach meiner Ausbildung in dem Bereich fasste ich in meinem Job Fuß! Wurde bekannter, gefragter,. ich konnte wahnsinnig gut davon leben und jeder war stolz, was aus dem kleinen unsicheren Jungen geworden ist!
Aber nicht immer war ich stark! Oft plagten meine Ängste mich und ich musste spontan einige Jobs absagen, was meinen Ruf nicht immer gut tat, aber irgendwie habe ich immer alles so hingedreht, dass es letztendlich für alle irgendwie ging!
Als ich dann vor 2 Jahren eine Anfrage für 3 Wochen in einer fremden Stadt, 9 Stunden von daheim, bekam, war mir klar, dass es eine große Herausforderung für mich wäre! Ich suchte mir Hilfe um mich zu stärken und fand sie bei einer Hypnosetherapie! Die mir wirklich gut half und ohne viel Tränen, habe ich es geschafft! Ich hatte sogar fast Spaß dabei und war ganz schön traurig, als es wieder nach Hause ging!
Im vergangenen Jahr hatte ich einen ähnlichen Job! Alles lief super!
Ich habe dann vor 9 Monaten meine Freundin kennengelernt! Und mir war klar, dass das etwas ganz besonderes ist. Sie ist meine absolut große Liebe und sie bedeutet mir sooo viel!
In diesem Jahr habe ich mir dann vorgenommen, nur Jobs aus der Umgebung anzunehmen! Vielleicht mal für 2 Nächte weg, aber ansonsten sollte das ein Jahr für mich und mein inneren Frieden werden, da viel passiert ist in den letzten Jahren! Ich habe mich so gefreut auf die Zeit mit meiner Freundin!
Nun kam Corona! Alles brach für die Künstler auseinander! Ich lebte von meinem Ersparten und irgendwie schaffte ich es gut über die Monate, mit kleineren Jobs die möglich waren! Gleichzeitig gab es sehr viel Zeit für meine Freundin und meine Familie! Das war unbezahlbar!
Doch die Angst vor der beruflichen Zukunft blieb! Dann bekam ich vor zwei Monaten eine Jobanfrage. September bis Februar Berlin! 5 Monate! Jeden Montag frei, so dass ich 2 Nächte zu Hause verbringe (3,5 Stunden von Berlin) und die anderen 5 Nächte dann in Berlin!
Als die Anfrage kam, war mein erster Gedanke Nein Soweit bist du noch nicht! doch die Sorge um Einnahmen und Arbeit war einfach groß und es schien einfach noch so weit weg!
Doch nun, 10 Tage bevor es losgeht, plagen mich Ängste die ganze Nacht! Ich konnte die letzten Jahre super umgehen mit meiner Angst! Wusste was ich mir zutrauen kann und was nicht! Doch das hat mich aus der Bahn geworfen!
Ich genieße die Zeit mit meiner Freundin gerade so sehr, es ist die beste Zeit in meinem Leben und ich merke, Erfolg ist nicht alles!
Es ist die Angst die aus mir spricht, dass alles anders ist, wenn ich zurück bin! Und ein freier Tag reicht einfach nicht um meiner Freundin und meiner Familie, mit der ich eng verbunden bin, gerecht zu werden!
Mir kommt die Panik, dass alles daran kaputt gehen wird!
Der Gedanke, dass ich noch bis Februar mit meinem Ersparten auskomme und sicher noch andere kleine Jobs finde, wird immer stärker!
Ich weine nachts viel! Rede offen und ehrlich mit meiner Freundin und meiner Familie darüber!
Auf der einen Seite die Sorge und einfach auch dieses ich will hier bleiben! Will endlich mal wieder Weihnachten mit meiner Familie verbringen! Und will auch an anderen wichtigen Tagen einfach da sein! Auf der anderen Seite mein Gewissen, dass mir sagt, dass ich die Leute bei dem Job nicht einfach hängen lassen kann! Das es wahnsinnig gut für meine Karriere ist, ich so eine Chance nicht wieder bekomme und ich auch nicht einfach so aus dem Vertrag komme, müsste mich krank schreiben lassen, etc. aber die Vorstellung, ab Ende nächster Woche in Berlin zu sein, fühlt sich enorm gefangen und schrecklich an, wo andere sicher absolut neidisch sind, dass ich sowas erleben kann!
Meine Freundin kann in den fünf Monaten vielleicht 1-2 Wochen vorbeikommen! Mehr lässt die Arbeit bei ihr nicht zu!
Ich weiß, dass ihr mir nicht sagen könnt sag alles ab! Bleib zu Hause! oder zieh das durch!, aber es tat mir wahnsinnig gut alles mal rauszulassen!
Danke! Bleibt gesund und alles Gute jeden einzelnen von euch!
03.09.2020 21:23 • • 13.09.2020 x 2 #1