App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen

bin neu in diesem Forum und wollte mal eine Frage stellen, die sehr wichtig ist für mich:
Wenn ihr mit jemanden essen geht, zum Beispiel ein Geschäftsessen mit bereits bestellten Menü und jemand am Tisch keinen Salat und kein Gemüse isst und, was haltet ihr davon? Intressiert euch dass? Merkt ihr euch so etwas?

Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten

Gruss
Hefti

29.01.2010 22:37 • 01.02.2010 #1

5 Antworten ↓

Schade dass niemand antwortet...

Ich weiss es ist ne blöde Frage...

A

Frage zum thema essen

x 3

Mir ist eigentlich egal was andere essen. Genauso ist mir egal ob andere sich merken was ich wann, wo gegessen hab.
Ich mag auch kein Salat, der bleibt dann auf dem Teller. Was mir nicht schmeckt ess ich nicht. Ich würde mir auch nicht nur aus Höflichkeit (oder was auch immer) etwas reinzwängen.
Das Einzige was ich mir merke ist wenn jemand Vegetarier ist. Lade ich den mal ein sorg ich dafür das es auch was ohne Fleisch gibt, der Ärmste soll ja nicht hungern.

Hallo Hefti!
Mir ist nicht so klar, was hinter Deiner Frage steckt!
Du fragst sowas sicher nicht ohne Grund, Du schreibst ja, es ist Dir sehr wichtig.
Spontan sage ich Dir ebenfalls: Mir ist es egal, wer was isst oder nicht isst.
Wie sagt man so schön: Jeder frühstückt anders!
Mich würde schon der Hintergrund interessieren. (nur, wenn Du magst)
Und eventuell antworten Dir dann auch mehrere Leute hier.
Liebe Grüße... Simmi

Danke für eure Antworten. Mein Problem ist, dass ich mein bisheriges Leben darauf fixiert habe es allen recht zu machen. Da ich keinen Salat und wenig Gewüse esse und sonst sehr wählerisch bin, habe ich natürlich ein Problem. Ich habe das Gefühl man mag mich nicht oder findet mich komisch wenn ich gewisse sachen nicht esse! Mein Therapeut hat mir natürlich schon oft erklärt dass es niemanden intressiert was ich esse. Da ich es jedoch selbst merken muss hat er mir mal empfohlen so eine Frage zu stelle. Und da ich oft das Gefühl habe Menschen antworten das was ich hören will und nicht das was sie wirklich denken, habe ich zuerst einfach die Frage gestellt, ohne den Hintergrund zu erwähnen. Villeicht antworten ja noch mehr, wer weiss. Auf jedenfall habe ich ein Problem, was ich versuche in den Griff zu bekommen. (Mein Problem äussert sich natürlich nicht nur bei der Salat/Gemüse-Situation, sondern auch in vielen andern Lebensbereichen.

Gruss Hefti

Ich kann Dir eins versichern: Man mag Dich bestimmt nicht mehr, wenn Du die Mega-Portion Salat in Dich reinschaufelst.
Das Beste, was Du tun kanst... Sei einfach Du selbst!!
In jeder Lebenslage!
Das wird Dir sicher ganz oft viel Mut und Überwindung abverlangen, aber wenn Du es in kleinen Schritten tust, dann packst Du das.

Und beobachte bei so einem Essen doch einfach auch mal die anderen!
Wer weiß, welche Abgründe sich da auftun!?
Der eine schmatzt, der andere schlürft, der nächste bekleckert sich.... und keinen stört es!!?
Kann doch witzig werden. Ganz viel Spaß dabei!
Simmi

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore