App im Playstore
Pfeil rechts
33

Jetzt flexe ich mal mit meiner Bildung. Die ersten Menschen mussten sich zwar hervortun, mit dem Jagderfolg prahlen, aber sie lebten auch in Gruppen.

Einerseits war also imho der Jagderfolg wichtig, andererseits Einfühlungsvermögen, Altruismus, Selbstlosigkeit.

Beides ist unser Erbe.

Wir leben aber in Deutschland in einer kapitalistischen oder soziale Marktwirtschaft Gesellschaft, wo uns gesagt wird, dass der Jagderfolg mehr zählt.

Eigentlich ist es eher die Religion, die uns zeigt, dass nicht allein der Jagderfolg zählt. Sei es Christentum oder Islam. Oder auch Philosophie. So sehe ich das persönlich.

Talahons sind oft Muslime und sie prahlen mit ihren teures Parfüm und Gucci-Caps. Ich glaube aber, dass sie es nicht wegen Islam sondern trotz Islam tun.

Ich glaube der Grund für das Verhalten von Talahons ist, dass sie keinen „Jagderfolg“ (wie guter Schulabschluss, Karriere und so weiter) vorweisen können. Gleichzeitig sind sie, ohne ihnen zu nahe zu treten wollen, entwurzelt, haben die Erfahrung gemacht, dass sie ausgeschlossen werden.

Zitat von Frittensauce:
Jetzt flexe ich mal mit meiner Bildung. Die ersten Menschen mussten sich zwar hervortun, mit dem Jagderfolg prahlen, aber sie lebten auch in Gruppen. ...

Wie ich 1977 mit meinem türkischen Blutsbruder durch die Türkei gefahren bin, habe ich mich oft geschämt ein Deutscher zu sein! Solch tolle gastfreundliche Menschen! „Wir hatten schon Toiletten, da habt ihr noch hinter die Vorhänge (Ludwig der 14.) gekackt!“ Witzelte Metin!
Die Kinder Israels und die Kinder Ismaels! Vielleicht versöhnen sie sich wieder?

A


Als Mann emotional und weich zu sein ist schwer

x 3


Zitat von Zwiebeltreter:
Wie ich 1977 mit meinem türkischen Blutsbruder durch die Türkei gefahren bin, habe ich mich oft geschämt ein Deutscher zu sein! Solch tolle gastfreundliche Menschen! „Wir hatten schon Toiletten, da habt ihr noch hinter die Vorhänge (Ludwig der 14.) gekackt!“ Witzelte Metin! Die Kinder Israels und die Kinder ...


Du musst dich nicht schämen. Das wollte ich nicht sagen!
Aber, ja: die Menschen im nahen Osten sind sehr gastfreundlich und es ist ihre Ehre.

Meine Familie kommt ursprünglich aus dem Libanon (aber ich bin nicht mal dort geboren und lebe schon lange in Deutschland) und ich finde es immer schade, dass wir in eine Schublade gesteckt werden als ob wir alle Toni Hamady sind… obwohl ich Kida Khodr Ramadan (beziehungsweise seine Kunst) sehr zu schätzen weiß.

Zitat von Frittensauce:
Du musst dich nicht schämen. Das wollte ich nicht sagen! Aber, ja: die Menschen im nahen Osten sind sehr gastfreundlich und es ist ihre Ehre. Meine ...

Als Elektromeister auf der Baustelle war es mir egal ob der Fritz, Fjodor oder Achmed hieß, Hauptsache sie bringen die Anlage zum Laufen!
Vollpfosten sind überall, genau wie fähige Elektriker! Und das Gesochs von „Ausländer raus!“ Typen, da bringt keiner einen Schaltschrank hin. Die sind sogar zum Schlitze klopfen zu blöde! Bleibt die AFD und der Hass

Zitat von Disturbed:
Was sich aber tatsächlich als Problem erweisen könnte, wäre zu glauben, Du könntest Andere gemäß Deiner Wünsche ändern.

Nein ich möchte sie nicht ändern, aber ich muss hinterfragen ob es die richtigen Leute sind, bzw wie ich an andere geraten kann die besser zu mir passen. Ich brauche eben keinen AMG, ich kann zu meiner weichen Seite stehen, ich komme damit sehr gut an. ABER: bei vielen meiner Freunde (islam) ist das eben genau das Problem, sie sagen eben, du brauchst dies und das, musst so oder so sein, musst das nachweisen, musst das können. Das will ich nicht, ich will ich sein und habe immer mehr das Gefühl das ich da nicht hin gehöre. Merkwürdigerweise habe ich besseren Schlag bei den Mädels als sie. Aber sie prahlen dann wieder mit dem P.uff. Es dreht sich, ich muss mich durchsetzen. Oder flüchten. Wäre das feige?
Zitat von Frittensauce:
wenn ein Muslim materielle Dinge wie AMG zu sehr verehrt

sie sind schlimm, sie sind oberflächlich, sie haben Komplexe und müssen kompensieren
Zitat von Frittensauce:
Ebenso lehrt unsere Religion uns nicht, dass wir laut rumschreien sollen.

doch, sie sind die lautesten, bei uns im Gebiet hast du Deutsche, Ausländer und Moslems, und genau die fallen in allen Belangen negativ auf, auch uns - den anderen Ausländern und Nichtdeutschen.
Zitat von Frittensauce:
Wichtig ist, dass man sich des eigenen Wertes bewusst ist.

bin ich mir bewusst bekomme gutes Feedback aber diese Leute wollen alles zerreißen
Zitat von Frittensauce:
Und lass Talahons Talahons sein

Keine Ahnung was das ist sorry.
Zitat von Frittensauce:
Gib ihnen einfach Respekt und beachte sie ansonsten nicht.

Ich respektiere meine Freunde, aber wenn sie über ihre Gastgeber als Deutsche herziehen, oder über Frauen, dann kann ich diese Spezies nicht respektieren. Den muss man sich erarbeiten.
Zitat von illum:
Du machst es mMn nur von der anderen Seite

Machen wir alle. Die Linken schimpfen auch über die Rechten, und andersrum. Es ist normal sich über das aufzuregen, was einen stört oder belastet. Egal welche Seite.
Zitat von illum:
als Schutzmechanismus

das stimmt, sie sind laut um stark zu sein
Zitat von illum:
Glücklich damit zu sein den Honda Civic zu fahren, langweilige Gedichte zu schreiben oder Nudeln andauernd zu verkochen.

siehe oben, ich bin zufrieden, die Frauen mögen mich, habe andere tolle Freunde, kann reflektiert und ehrlich zu mir sein, aber wenn du hier im Gebiet immer in den Vergleichen hängst dass du als weich beleidigt wirst, oder Deutsche kartoffel, Alman (Schimpfwort), bin nicht Deutsch hahaha, dann nervt es. Ich möchte gerne einfacher so sein dürfen wie ich binm, das schaffe ich leider fast nur bei Frauen.
Zitat von Zwiebeltreter:
Solch tolle gastfreundliche Menschen!

Dort vielleicht. Hier treten sie das Land mit Füßen, besudeln die Fahnen, sind inländerfeindlich und die leute die in z.B. Frankfurt leben, kenne mich da auch aus u.a. dort geht es ab, da ist nix mit netter Orient Händler, dort werden Inländer verjagt. Also bitte einmal die rose Brille absetzen.

@@noch was eigenes@@
habe beschlossen mich von diesem aggro möchtegern alphagetue von denen zu lösen und erstmal mehr mit den westeuropäischen Freunden was zu unternehmen, konnte gestern noich paar nette Gespräch mit Mädels führen, dort habe ich etwas Energie getankt und Mut dass ich so sein darf wie ich bin und nicht so sein muss wie die sich geben.

Melde mich dann wieder hier ab, vielleicht stelle ich morgen noch eine andere Frage.
Jedenfalls danke für eure Meinungen und schönes Weekend denn.

Zitat von maracujamann:
Es dreht sich, ich muss mich durchsetzen. Oder flüchten. Wäre das feige?

Durchsetzen wem gegenüber? Flüchten vor wem? Mit jemandem keinen Umgang zu pflegen ist ja keine Flucht vor demjenigen. Er geht einem halt dann am Allerwertesten vorbei. Es macht ja auch nicht wirklich Sinn, sich Leute anzusehen um dann zu sagen, dass sie einem nicht gefallen, sofern man nicht gezwungen ist, sie sich anzusehen. Wen ich für einen Prol oder Idioten oder armseligen Wichtigtuer halte, ist doch irrelevant, solange ich das für mich so sehe und meine Gedanken für mich behalte. Im Gegenteil, würde ich mich darüber beklagen, dass es nunmal solche Leute gibt, mache ich sie ja noch wichtiger, als sie es sind.
Ich verstehe auch nicht, in welchem Zusammenhang Du da ein handeln als feige betrachten könntest. Du willst nicht so sein wie Die, dann sei es nicht. Es ist übrigens auch nicht ein Zeichen von Mut, wenn man sagt, dass man nicht so ist oder sein will wie Andere, sondern lediglich eine Information an Andere, die dann wiederum damit etwas anfangen können, oder auch nicht.

Es macht auch wenig Sinn, materielle Dinge mit gesellschaftlichen Status gleichzustellen und sich darüber abwertend zu äußern, wenn nicht doch insgeheim selbst solche Dinge angestrebt werden, da es doch furzegal ist, was ein Anderer hat, so lange es mir nicht weggenommen wurde. Denn das beflügelt nur die eigene Phantasie tendenziell negativ oder erzeugt Gedanken darüber, ob Neid eine Rolle spielen könnte oder was man selbst hätte tun können um sich wertvoller zu fühlen, was ja impliziert, dass man sich eher selbst nicht wertschätzen kann. Derjenige der ein dickes Auto hat, wird wissen ob er sich das leisten kann und will. Und ob derjenige sich das tatsächlich leisten kann, oder meint, er müsse sich das leisten um wervoll dazustehen, ist ja ausschließlich dessen Problem.

In dem Zusammenhang macht es aber vielleicht Sinn, mal über so was profanes wie Gönnen können oder Leben und Leben lassen, nachzudenken.

Das Problem ist, was du nicht verstehst, dass solche Leute die eben den AMG wollen es denen Leuten schwer machen, die ihn nicht wollen und dadurch Steine in den Weg legen oder sogar dafür sorgen, dass man unten gehalten wird, indem sie Dinge tun um einen schlecht dastehen zu lassen. So hat man vielleicht Interesse an einem neuen Kumpel, aber Proleten machen einem das madig, weil sie schlimmes erzählen. Oder die Chance bei der Frau schwindet, weil falsche Leute sich profilieren. Ich denke was du sagst ist Wischiwaschi. Wenn man zu sich steht ist man nicht mutig, wenn man geht aber auch nicht feige, man soll aber nicht kritisieren, ach ehrlich irgendwie kommt da nix bei sinnvolles raus. Ich halte mich an meine Deutschen Freunde und ann die Mädels aus meinem Land. Anders bringt das nix, habe ich schon gesagt. Zumindest nicht im Gebiet hier. Danke trotzdem für deinen Text auch wenn ich keine Linie darin sehe. Gute Nacht dir.

@maracujamann mag ja sein das Dir das so widerfährt, oder es Dein empfinden ist, nur was regt Dich denn daran auf? Willst Du Dich als jemand besonderen outen, der nicht so ist wie andere? Ja, wenn das so ist, ist es aber tatsächlich auch nichts besonderes, denn Individuen sind nunmal unterschiedlich. Es scheint irgendwie so, als gäbe es ein traumatisches Erlebnis mit jemandem der einen AMG fährt, oder was stört Dich daran, das Menschen luxuriöse Autos fahren? Willst Du hier irgendwen zum weichen Mann missionieren, der dann zumindest keinen AMG fahren darf, oder was ist dein psychisches Problem weswegen Du ein Forum für psychische Probleme aufsuchst.
Zitat von maracujamann:
Ich denke was du sagst ist Wischiwaschi.

Das darfst Du ja auch denken, was zumindest zeigen würde, dass Du denkst.
Zitat von maracujamann:
Ich halte mich an meine Deutschen Freunde und ann die Mädels aus meinem Land.

Dann ist es Doch gut so. Niemand verlangt von Dir, dass Du das nicht darfst und nicht tun solltest. Du hast ja auch schon geschrieben, dass Du Dich gut findest wie Du bist, wenn Deine Freunde das auch so sehen, dann hast Du doch überhaupt kein Problem.

Zitat von Disturbed:
wenn Deine Freunde das auch so sehen

die auf die ich wert lege ja
den Rest werde ich überdenken
und mit den Mädels bereden
Zitat von Disturbed:
Das darfst Du ja auch denken, was zumindest zeigen würde, dass Du denkst.

sehr vorwitzig.......

Zitat von Disturbed:
Willst Du Dich als jemand besonderen outen

eigentlich bin ich normal und will so gesehen werden, und nicht von gewissen Leuten als pseudo deutsche Kartoffel die weich im Kern ist, weil sie Gefühle zeigt und dem der AMG egal ist, aber gut, dreh es halt

Ende das bringt nix.
edit: oh sehe grade, natürlich muss ich jetzt das psych Problem haben, weil die anderen alle einen Knall haben, oha aber sowieso. Also lass mal danke. Du scheinst hier ja heimisch zu sein, lol

Zitat von maracujamann:
sehr vorwitzig

Eher witzig.

Zitat von Disturbed:
Eher witzig.

deine Einschätzung / Einstellung?
Ja ! Definitiv.....
Nacht.

Zitat von maracujamann:
deine Einschätzung

Mittlerweile schon. Du beklagst anfangs, der gefühlvolle Mann wäre allgemein nicht „gefragt“ oder hätte Schwierigkeiten im Leben. Jetzt dringt doch eher eine subtile Ausländerfeindlichkeit durch, weil Du offensichtlich als deutsche Kartoffel bezeichnet wurdest. Nun denke ich mal, Du wirst für denjenigen sicher auch eine wertende Bezeichnung haben, selbst wenn Du sie hier nicht äußerst. Es scheint als wäre da eher Frustration ein Problem und ob sich das mit Beklagen lösen ließe, lasse ich mal dahingestellt. Allerdings könnte Selbstbewusstsein Ansätze zur Bewältigung liefern. Zur Not auch mit dem Mittel einer Therapie.

Zitat von maracujamann:
Nein ich möchte sie nicht ändern, aber ich muss hinterfragen ob es die richtigen Leute sind, bzw wie ich an andere geraten kann die besser zu mir passen. Ich brauche eben keinen AMG, ich kann zu meiner weichen Seite stehen, ich komme damit sehr gut an. ABER: bei vielen meiner Freunde (islam) ist das eben genau das ...


Nein, das stimmt imho nicht. Sie sind nicht laut, weil ihre Religion das gebietet, sondern kommen aus den jeweiligen Kulturen, wo die Menschen halt laut sind.

Christliche Libanesen beispielshalber sind auch laut. Sizilianer sind laut und meistens katholisch. Ich habe einen guten Freund, der sizilianischer Abstammung ist. Die sind laut!

Warum sind sie laut? Ist es, wie du vermutest, um Stärke zu demonstrieren? Nö. Es ist einfach normal für sie. Es kann beispielshalber im Libanon sogar in bestimmten Situationen von der Höflichkeit geboten sein ein Gefühl möglichst laut zum Ausdruck zu bringen.

Beispielshalber: Situation: ich denke, dass ich aus irgendeinem Grund in deiner Schuld stehe.
Unhöflich: dir ganz leise mit wenigen Worten sagen, dass ich in deiner Schuld stehe
Höflich: vor allen Leuten laut rumschreien, mich laut überschwänglich bedanken, vor allen Leuten immer wieder wortreich und laut beteuern, wie dankbar ich bin und wie sehr ich in deiner Schuld stehe

Du kennst keine Talahons? Hast du kein Tiktok? Das sind Jugendliche aus dem Ghetto, oft Ausländer, die mit Gucci Cap in der Fußgängerzone abhängen und dort rumposen. Sie sind sehr markenbewusst, lieben Schmuck, teure Düfte und Haarschnitte vom Barbershop.

Ich sagte, dass du die respektieren sollst, wenn sie dir nichts tun. Wenn die dich beleidigen, rassistisch über Deutsche herziehen, sollst du die natürlich nicht respektieren. Logisch.

Warum hängst du freiwillig mit jenen ab, die dich immer wieder beleidigen? Das spricht ja nicht für deine Selbstachtung.

Wenn dich deine *Freunde* und deren Verhalten so nervt oder sogar peinlich ist...warum wechselst Du dann nicht deinen Dunstkreis und suchst dir einen anderen Bekanntenkreis.
Sagst Du es deinen Freunden auch mal, wenn Sie dir mit Ihren Kommentaren zu nahe treten oder dich verärgern?

Von solchen Leuten, die mir so gar nicht zusagen.... würde ich mich dann distanzieren.
Warum tust du dir das an?

Zitat von Kentucky:
Wenn dich deine *Freunde* und deren Verhalten so nervt oder sogar peinlich ist...warum wechselst Du dann nicht deinen Dunstkreis und suchst dir einen ...

Die Magie des Hexenhauses liegt immer bei den Diamanten! Je süßer das Hexenhaus, desto bestialischer die Hexe, desto kostbarer die Diamenten!
Warum mussten Menschen Ozeane überqueren oder steile Gebirge überwinden?

@maracujamann
In deinen Posts schreibst du, dass du keine Lust mehr hast auf die oberflächlichen Männer (Freunde oder Kumpel) in der Gegend (in dem Viertel) in dem du wohnst. Du hast bisher mit ihnen deine Freizeit z.B. im Fitnessstudio und abends oder am Wochenende in Bars oder Clubs o.ä. verbracht. Du hast aber auch einige (wenige?) andere Freunde, die ähnliche Interessen und Einstellungen wie du haben. Außerdem weißt du zu was für Menschen du Kontakt haben und mit denen du befreundet sein möchtest. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Problem ganz verstanden habe. Haben die Freunde, die dir gut gefallen, zu wenig Zeit um mit dir zusammen öfters etwas zu machen (Kultur, Essen, Sport, andere Freizeitaktivitäten)? Ich vermute, dass du relativ viel Zeit hast, da du wegen deiner gesundheitlichen Probleme nicht arbeiten kannst und deshalb gerne (relativ) viel Zeit mit anderen Menschen verbringen möchtest. Wenn du diejenigen meiden würdest, die du anstrengend und oberflächlich findest, hättest du dann deinem Gefühl nach noch genug soziale Kontakte oder wäre es dir dann zu wenig?

Zitat von Kentucky:
Von solchen Leuten, die mir so gar nicht zusagen.... würde ich mich dann distanzieren.

völlig richtig
Sponsor-Mitgliedschaft

@Chris_ohne_BBBB
Ich arbeite ganz normal, habe aber gerne Menschen um mich. Die Freunde die ich abstoßen möchte, sind die jüngeren von früher, diese Proleten. Ziel ist es, mich mit vernünftigeren ruhigeren abzugeben. Ich bin nicht gerne alleine, daher sehr viel Freunde und Sexbeziehungen.

@maracujamann Danke für deine Antwort.

Zitat aus Post #1(maracujamann):
Zitat:
Ich habe eine chronische Krankheit und kann nicht arbeiten. Rein körperlich, mit vielen Schmerzen verbunden.


Darauf hatte ich mich in Post #56 bezogen:
Zitat:
Ich vermute, dass du relativ viel Zeit hast, da du wegen deiner gesundheitlichen Probleme nicht arbeiten kannst und deshalb gerne (relativ) viel Zeit mit anderen Menschen verbringen möchtest.


Zitat aus Post (maracujamann):
Zitat:
Ich arbeite ganz normal, habe aber gerne Menschen um mich.


Deine Antwort in Post #58 verwirrt mich.

A


x 4






Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore