hallo,
ich habe auch angst vorm erbrechen. eine zeitlang war es so schlimm, dass ich fast nichts gegessen habe, aus angst dass mir davon schlecht wird. irgendwann habe ich gemerkt, dass mir viel schlechter ist, wenn ich nichts esse. seitdem ich regelmäßig etwas zu mir nehme, ist auf jeden fall, dieses ständige übelsein weg.
die angst vorm erbrechen aber immer da. deshalb auch die panikattacken. ich kann mir einfach nicht sagen, dass mir ja bei einer PA nichts passiert, weil überlkeit einfach dazu gehört. meine therapeutin hat mir letztens einen zettel gegeben, wo alle symthome drauf stehen, die man bei einer pa hat. da stand auch erbrechen drauf, seitdem ist es echt schlimm. war ziemlich dumm von ihr. und wie soll man die angst kommen lassen um zu sehen, dass einem nichts passiert, obwwohl das ja passieren könnte.
irgendwie habe ich auch immer das pech, kotzdende leute zu sehen. ich war letztens beim hausarzt, da hat sich ein kind im wartezimmer übergeben. toll! ich bin dann natürlich erstmal raus...
habe zwar im nachhinein gedacht, dass es gar nicht so schlimm war...aber eine woche lang hat mich die angst begleitet, dass es was ansteckenendes gewesen sein könnte.
ich weiß nicht, woher die angst vorm erbrechen bei mir kommt. aber sie ist da. ich denke, dass ich geheilt wäre und keine panikattacken mehr bekommen würde, wenn ich keine angst mehr vorm kotzen hätte.
aber wie man das in den griff bekommt, weiß ich leider auch nicht. ich denke, dass es was mit dem kontrollverlust zu tun hat. ich habe gerne über alles kontrolle..hauptsächlich über meinen körper und das hat man ja nicht beim kotzen.
bin auch für jeden tipp dankbar!
liebe grüße
02.05.2011 08:01 •