Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und möchte etwas zum Gebrauch oder Mißbrauch von Alk. zur Vermeidung von Ängsten sagen.
ich kenne das Problem ebenfalls. Natürlich hilft der Alk. einem sehr dabei offener, gelassener zu werden. HAt man zwei Gläser Wein getrunken, liegen die Worte locker auf der Zunge , die Hemmungen schwinden und die Ängste sind beinahe weg. Ich kann mich selbst dann einfach besser leiden und das ist das fatale daran.
Gerade Menschen mit Ängsten bzw starken Ängsten sollten genau dies vermeiden , denn Alk. verursacht noch mehr Ängste . Er hilft nur in der Situation , aber nicht am nächsten Tag, denn mir geht bzw ging es so, dass der Alk. meine Panikattacken und Ängste um vielfaches verschlimmert hat, sodass ich ca 1 Woche benötigte , um die ganz starken Ängste wieder zu regulieren. Es ist wirklich ganz schlecht und wer wirklich seine Ängste loswerden möchte , sollte versuchen, wenn möglich keinen Alk. zu trinken , bzw weniger. Ich trinke auch ab und an Alk. , doch ich habe es geschafft nur noch super selten darauf zurückgreifen zu müssen, denn es lohnt sich nicht für das was danach an Panik auf einen zukommt. Man muss auch die Ängste eifach mal aushalten , oder sich sagen, wenn es nicht mehr geht , dann aus der Situation rauszugehen. Ich weiss wie verdammt schwer das ist. So schwer , dass man sich kaum vorstellen kann die Situation zu meistern. Yoga ist sehr hilfreich, kann ich nur zu raten , insbesondere die Atemübungen, doch die muss man auch wirklich konsequent durchziehen. Ich wünsch allen Kraft dabei und soviel Selbstbeherschung wieder selbst Herr über seine Ängste zu werden. Die Ängste gehören auch zu einem und man muss ein Stück auch dazu stehen , sie in den Arm nehmen könne. Sie werden immer ein Teil von einem bleiben.
Grüsse Julia
25.08.2010 10:21 •