Guten Abend Tarik und TuraSatana,
es ist mir fast peinlich, euch beide wieder direkt anzusprechen. Aber über eure Beiträge habe ich mich doch gewundert. In der Sache habt ihr beide absolut recht. Jede Dro., ob illegal oder legal, birgt eine Gefährlichkeit in sich, die von Dro. zu Dro. unterschiedlich groß ist.
Aber mit welchem Recht hebt ihr den moralischen Zeigefinger? Der eine konsumiert THC, der andere das noch viel gefährlichere Nikotin und die hundert anderen Wirkstoffe, die im Tbk enthalten sind. Fast jedes Kind ist heute so aufgeklärt, dass es über die Risiken der verschiedenen Dro. aufgeklärt ist. Ich meine, dass es jedermans Recht ist, selbst zu entscheiden, was ihm gut tut, um eine für ihn unbefriedigende Situation zu verbessern oder zu ändern. Dass die SP sch... Gefühle hervor rufen kann und schon manchen in den Suizid getrieben hat, brauche ich in diesem Forum wohl nicht extra zu erwähnen. Lest bitte mal die Seiten in denen nach der Wirkung und den teilweise heftigen Nebenwirkungen von legalen Dro., hier Medikamenten, und deren Abhängigkeitspotential gefragt wird. Auffällig ist bei fast allen Beiträgen, da schließe ich mich nicht aus, dass jeder die Dro., welche er selber konsumiert, als die harmlosere und bessere anpreist. Ich selbst konsumierte diverse Dro., möchte aber keine Empfehlung hierzu abgeben. Nachdem es mir, mit Hilfe von Medikamenten, relativ gut geht, gewöhne ich mir gerade das Rauchen ab. Es ist eine Qual, kann ich euch sagen. Nur mit Hilfe von Nikotinpflastern und Akupunktur habe ich jetzt die ersten 14 Tage überstanden. Das Fazit meines Beitrags ist das, dass jeder von uns ein mündiger Bürger ist und und einfach ausprobieren muss, wobei er die Risiken nicht ignorieren darf, was ihm gut tut.
Für Marb:
Auch ich halte nichts von Dro. irgendwelcher Art. Das gesündeste wäre, du würdest ohne auskommen. Einen Beitrag, dass illegale Dro., also Speed, Amphetamine, Dro. oder Dro. in irgendeiner Weise hilfreich sind, habe ich noch nirgendwo gelesen. Außer bei den THC-Freunden, von denen ich viele kennen gelernt habe. Aber hier hatte ich den Eindruck, dass viele die Realität nicht mehr richtig wahr nehmen. Also überlegs dir. Sprich mit deinem Arzt darüber. Evtl. gibt es ja ein Medikament, das dir zunächst weiter hilft. Da weißt du wenigstens, dass die Qualität immer die gleiche ist und nicht mit unbekannten Zusatzstoffen, wie bei den meisten illegalen Dro., durchmischt ist.
Gute Besserung euch allen und nichts für Ungut - lonely.
28.01.2005 18:44 •
#8