App im Playstore
Pfeil rechts
1

ich weiß, dass das ein heikles thema ist, aber ich würde einfach gerne ein paar meinungen hören.

ich hoffe, dass das nicht gegen irgendwelche regeln verstößt, ansonsten bitte nur löschen und nicht mich rausschmeißen.

mich würde interessieren, ob jemand erfahrungen mit Dro. im zusammenhang mit sozialphobie hat. nicht als rat (das hilft), sondern als bericht (bei mir war es so...weil...).

viele Dro. rufen beim konsument euphorie und gesteigertes selbstbewusstsein hervor, was ja grundsätzlich helfen würde, wenn es nicht so schwere nebenwirkungen haben könnte.

Dro. ist ein beispiel. und die leute können trotzdem normal wirken. außerdem ist der konsum an sich legal.

ich hoffe, der beitrag ist richtig angekommen und bekommt ein paar antworten.

26.01.2005 20:15 • 10.01.2010 #1


12 Antworten ↓

Also marb,
jetzt mal ganz ehrlich...du willst Dro. werden?
Weil Dir eine chemische Verbindung verspricht Euphorisch
zu werden und Deine Wahrnehmungsfunktionen zu lähmen oder zu hypersensibilisieren?
Das is ja wirklich einer der seltsamsten und teilweise
beschissensten Ansage, die ich je gelesen hab.

Ich hab mal in ner Dro. gearbeitet und wenn ich sowas
lese geht mir echt die Hutschnur hoch.
Nichts gegen Dich persönlich und ich kann ja auch nachvollziehen,
weswegen Dir auch dieser Weg in den Sinn kommt,
aber wenn Du Dich schon im Leben eingeschränkt fühlst,
wie das wahrscheinlich hier alle irgendwie tun, egal für welches
Thema sie sich interessieren, dann schränk Dich doch bitte nicht
noch mehr ein indem Du Dir selbstzugefügte Abhängigkeiten andrehst.

Nicht die Dro. ist's...die einen dann unbedingt abhängig macht, sondern natürlich auch das Gefühl, dass sie einem Vermittelt. was nicht die körperlichen Abhängigekiten verringern soll, aber um körperlich clean zu werden braucht man max. sieben bis vierzehn Tage Entzug...und vierzehn tage sind da wirklich viel.

Tarik hat im Thread WACHT AUF ein paar Beispiele zwecks Dro. gebracht.
Lies es Dir mal durch.

ich wünsch Dir das Beste

A


Erfahrungen mit illegalen Dro.?

x 3


Hello Marb.

Setzt dir ne Sonnenbrille auf und eine Maske, klar schauen die Leute dann dumm...aber du hast die Gewissheit warum sie das tun.

Generell: Sich etwas Chemisches reinpfeiffen, egal ob nun Medizin (ausnahmen gibt es sicherlich) oder Dro....was ja fast das gleiche ist...ist nur eine Maskierung. Sicherlich ist dann der Moment angenehm doch verarscht du dich selbst dabei. Meist brauchst du dann mehr, damit die Wirkung immer gleich ist.

Ok..du bist nicht wirklich Krank...doch sehe ich ein ungesundes Verhalten...was irgendwann zu einer Krankheit führen kann bzw. wird.

Der Mensch an sich sollte versuchen gesund zu Leben...da spielt sehr viel mit rein...Bewußtsein und so...

Du brauchst das Zeugs nicht...du bist gut drauf...schneide diesen Weg ab...es ist ein weg in einen Irrgarten.

Wie schon mal vor einigen Wochen zu dir gesagt habe...Schütze das Leben...damit meine ich auch dein eigenes.

Herzlichst
Tarek

erstmal sorry für doppelten beitrag.

auch wenn ich nicht finde, dass ich eine beschissene Ansage gemacht habe, weil ich nicht gesagt habe, dass ich Dro. werden will: ich weiß schon, dass ihr recht habt.

man muss aber bedenken, wie viele menschen Dro. nehmen und nicht unbedingt damit ihr leben zerstören. wir alle wären überrascht, wenn wir wüssten wer alles Dro. nimmt - egal ob prominente oder sogar aus dem eigenen bekanntenkreis. da bin ich mir ganz sicher. man denkt immer an abgemagerte, ungepflegte junkies. aber ganz normalen menschen, bei denen man es nicht weiß... man merkt nicht, dass man nichts merkt und kann sich das dann gar nicht vorstellen.

aber das ist ja nicht thema dieses forums. ich wollte nur wissen, ob jemand erfahrungen damit hat im zusammenhang mit sozialphobie, was ja gut möglich wäre. wenn das nicht der fall sein sollte oder niemand sich traut es zuzugeben...OK.

und damit es keine missverständnisse gibt: ich weiß, dass Dro. gefährlich sind und man sie nicht verharmlosen darf. und ich habe nicht vor, Dro. zu werden.

marb..nochmal...was zum Teufel weißt Du über Dro.??

Ganz normale Menschen nehmen Dro...nicht nur abgemagerte Junkies
rechtfertigt es das?
man nimmt Dro. nicht um sein Leben zu zerstören?
Ach, das is ja man unglaublich.
Sorry für meine Gehässigkeit, aber ich denke nicht, dass man Dro. ausprobiert oder nimmt mit dem Hintergedanken 'na wie kann ich denn am besten mein leben zerstören'..sondern weil sie Dir ein Wohlgefühl vorgaukeln, dass durch die Substanz in deinem Körper ausgelöst wird..aber Du brauchst da diese Substanz um nur noch dieses Hochgefühl oder dies was man denkt, dass es is.
Und man muss kein mist Junkie sein um Dro. zu sein, aber man kann es irgendwann nicht mehr verbergen, dass man seinem Körper schaden zuführt. Dro. lagern wasser an, wirken aufgedunsen, haben schweißausbrüche, werden cholerisch, etc.
Und das soll dann die rechtfertigung sein, nur weil du aufgedunsen im Anzug rumhängst??
Außerdem muss man Alk. und Zig. ebenfalls zu den Dro. zählen. Und sie sind wahrscheinlich schlimmer als die illegalen, weil sie eine Gesellschaftliche Akzeptanz haben.
ich schließe mich da nich aus..bin Kettenraucher.

Und jetzt mal ganz ehrlich marb..wenn dir hier jemand posten würde, dass es supergeil is auf Dro. durch die gegend zu tappen und die sozialphobie damit voll weg is...was würdest du dann machen? Dich kritisch damit auseinandersetzen, welches Für und Wider Dro. hätte oder dich erkundigen wo man es am besten beziehen kann...nur um es mal zu testen?

Also wenn Du anscheind weißt, dass man Dro. nicht verharmlosen soll, dann solltest Du auch wissen, dass das erste Anzeichen von Abhängigkeit der ist, dass man leugnet nicht abhängig zu sein oder es zu werden.

Tarik schrieb am Do, 27 Januar 2005 09:21

Wie schon mal vor einigen Wochen zu dir gesagt habe...Schütze das Leben...damit meine ich auch dein eigenes.

Herzlichst
Tarek



Tarek...du sprichst mir aus der Seele, aber ich finde es bewunderswert, dass du da so lässig antworten kannst.
Ich bin bei den Zeilen echt ausgerastet.

Weihe mich in Deine Gelassenheit ein

Hello TuraSatana

Ich habe gestern im 3Sat eine sehr interessante Sendung gesehen, es ging um Dro..

---------------------
Ob Amphetamine, Antidepressiva oder blaue Pille - die Chemie für die Seele, die Doping-Präparate für den Alltag werden ungeachtet aller Warnungen ganz legal und mit immer aggressiverer Werbung an die Kunden gebracht. delta sucht daher nach den Widersprüchen in der Dro., fragt nach wirtschaftlichen Interessen, nach Sehnsüchten und Persönlichkeitsstrukturen - und erklärt, wie Dro. funktionieren.
[mehr unter dem Link]
----------------------

Es gibt heute um 14h eine Wiederholung der Sendung.

Es ist einfach zu viel....was täglich auf uns niederprasselt...wir sind halt überfordert...und suchen nach Möglichkeiten....dem mehr oder weniger zu entfliehen bzw. den Druck (und das ist teilweise ein Gewaltiger) gerecht zu werden....Dro. oder Speed...sind sehr gute Beispiele hierfür...Mittel damit man mit halten kann.
Aber auch Dro. die einen ruhig stellen...Valium...oder Benzolopiliede [Rechtschreib %$?] ermöglichen uns scheinbar(!) eine gewisse Lösung bzw. einen scheinbaren Weg...

Verallgemeinern möchte es aber nicht..ich geb zu ich muss es relativieren...es gibt Missbrauch und ein Gebrauchen von Dro....Missbrauch sehe ich hierzu: aus dem Unglück ein Glück zu machen oder aus Schwäche, Stärke zu machen. Aber hier muss man auch wiederum den einzelnen sehen...wenn man einen Glück machen kann und er daraus erwächst...sozusagen als Hilfe/Leiter...und dann die Ursache des Unglücks erkennt und dementsprechen reagiert...und durch eigene Kraft erwächst dann hat die Dro. seinen Sinn gehabt.

Es ist ein schwieriges Thema und gebe auch hiermit zu, dass ich selber Dro. benutzte...abends...wenn ich von Arbeit heim komm...und wenn die Kinder im Bett sind..rauche ich gerne einen *beep*...andere trinken dafür ein Glas Rotwein oder ein B.. Natürlich komme ich manchmal in Verlegenheit die Dro. zu missbrauchen...z.B. in der Mittagspause einen zu rauchen damit ich das drunter und drüber in der Firma an mir vorbei geht...doch zum Glück...habe ich dafür immer(!) eine Quittung erhalten in welcher Form auch immer. Bringt halt nix, das Zeug zu missbrauchen!

Verschneite Grüsse aus dem Frankenland
Tarek

Guten Abend Tarik und TuraSatana,
es ist mir fast peinlich, euch beide wieder direkt anzusprechen. Aber über eure Beiträge habe ich mich doch gewundert. In der Sache habt ihr beide absolut recht. Jede Dro., ob illegal oder legal, birgt eine Gefährlichkeit in sich, die von Dro. zu Dro. unterschiedlich groß ist.

Aber mit welchem Recht hebt ihr den moralischen Zeigefinger? Der eine konsumiert THC, der andere das noch viel gefährlichere Nikotin und die hundert anderen Wirkstoffe, die im Tbk enthalten sind. Fast jedes Kind ist heute so aufgeklärt, dass es über die Risiken der verschiedenen Dro. aufgeklärt ist. Ich meine, dass es jedermans Recht ist, selbst zu entscheiden, was ihm gut tut, um eine für ihn unbefriedigende Situation zu verbessern oder zu ändern. Dass die SP sch... Gefühle hervor rufen kann und schon manchen in den Suizid getrieben hat, brauche ich in diesem Forum wohl nicht extra zu erwähnen. Lest bitte mal die Seiten in denen nach der Wirkung und den teilweise heftigen Nebenwirkungen von legalen Dro., hier Medikamenten, und deren Abhängigkeitspotential gefragt wird. Auffällig ist bei fast allen Beiträgen, da schließe ich mich nicht aus, dass jeder die Dro., welche er selber konsumiert, als die harmlosere und bessere anpreist. Ich selbst konsumierte diverse Dro., möchte aber keine Empfehlung hierzu abgeben. Nachdem es mir, mit Hilfe von Medikamenten, relativ gut geht, gewöhne ich mir gerade das Rauchen ab. Es ist eine Qual, kann ich euch sagen. Nur mit Hilfe von Nikotinpflastern und Akupunktur habe ich jetzt die ersten 14 Tage überstanden. Das Fazit meines Beitrags ist das, dass jeder von uns ein mündiger Bürger ist und und einfach ausprobieren muss, wobei er die Risiken nicht ignorieren darf, was ihm gut tut.
Für Marb:
Auch ich halte nichts von Dro. irgendwelcher Art. Das gesündeste wäre, du würdest ohne auskommen. Einen Beitrag, dass illegale Dro., also Speed, Amphetamine, Dro. oder Dro. in irgendeiner Weise hilfreich sind, habe ich noch nirgendwo gelesen. Außer bei den THC-Freunden, von denen ich viele kennen gelernt habe. Aber hier hatte ich den Eindruck, dass viele die Realität nicht mehr richtig wahr nehmen. Also überlegs dir. Sprich mit deinem Arzt darüber. Evtl. gibt es ja ein Medikament, das dir zunächst weiter hilft. Da weißt du wenigstens, dass die Qualität immer die gleiche ist und nicht mit unbekannten Zusatzstoffen, wie bei den meisten illegalen Dro., durchmischt ist.
Gute Besserung euch allen und nichts für Ungut - lonely.

Hallo marb,

na da hast Du aber eine Lawine losgetreten

Also ich hatte Deinen Beitrag beim ersten Lesen eigentlich anders verstanden.......... nicht ob Dro. bei SP helfen können, sondern ob Dro. die Ursache sein könnten........

Nun, vielleicht lieg ich da auch ganz falsch und habe nicht richtig gelesen, aber ein paar Gedanken hatte ich mir auch schon zu diesem Thema gemacht.

Mit illegalen Dro. habe ich keine Erfahrung, aber sie haben sicherlich ähnliche Auswirkungen wie legale Dro. und Medikamente.
Egal was man einnimmt, es wirkt sich auf unsere Sinne aus, senkt Hemmschwellen, läßt uns ein Wohlgefühl empfinden. ABER, all das spielt sich im Kopf ab, wirkt direkt auf das Gehirn ein und ich kann mir kaum vorstellen, dass das ohne Spätfolgen sein soll.

Solche Spätfolgen können vielleicht auch Schwindelgefühle sein, Angst vor Kontrollverlust (muß ich mich plötzlich übergeben und kann gar nichts dagegen tun?)stottern oder lallen (was denken die Anderen, wenn ich mich nicht mal vernünftig artikulieren kann?).

Jetzt sollte man mal einen Vergleich ziehen : Dro. benebeln unsere Sinne, wirken oft betäubend (daher auch der Ausdruck Betäubungsmittel)und verändern uns........

Was geschieht bei Angst und sozialer Phobie? Mann kann auf seine Sinne nicht vertrauen, befürchtet dass man die Kontrolle verliert, etwas tut was man unter normalen Umständen nicht tun würde, man verändert sich..........

Ich sehe da deutliche Zusammenhänge und fände es ungemein interessant zu wissen, wieviele Sozialphobiker und Angstpatienten VOR ihrer Erkrankung im Übermass mit Dro. zu tun hatten (ob nun legal oder illegal).

Ein Heilmittel sind die sicher nicht!

Aber ist es nicht so, dass man mit Dro. den Zustand hervorruft, den man in seiner Angst oder Phobie so fürchtet?

Herzliche Grüße!!

ich wollte nur - wie schon der titel zeigt - wissen ob jemand hier erfahrungen mit illegalen Dro. hat. nicht mehr und nicht weniger. (@ TuraSatana: ok, bei Dro. ist es was anderes, aber ich meinte leute, die ab und zu mal was nehmen, bei denen man nichts merkt und die keine gesundheitlichen schäden haben.)
natürlich sind Dro. kein heilmittel. aber millionen menschen nehmen welche und haben kein problem damit, weil sie nicht süchtig werden.

Guten Abend marb

eine Erfahrungen mit Dro.

Speed (Suchtfaktor hoch bis gering)
Es 2 verschiedene Art und Weisen wie es wirkt. Bei einem macht es schnell, bei dem anderem macht es ruhig. Ich wurde eher schnell, das bedeutet du bekommst ein Gefühl belastbarer zu sein, mehrere Dinge aufeinmal machen zu können. Das hilft dir zwar, z.B. auf der Arbeit oder auf einer Party...doch man ist nicht belastbarer...es zieht einen an den nächsten Tagen runter. Ausgelaugt, Wohlbefinden eher schlecht und das drückt dann aufs Gemüt / Psyche. Der Moment wird stark...doch die Tage danach macht diese Dro. schlecht. Man hat z.b. auch keinen Hunger, so verbrachte ich 2 Wochen damit, als ich stark Krank wurde Scharlach hatte und Fieber bekam...beschloss ich damit auf zu hören. Gute Entscheidung

Dro. ( Suchtfaktor sehr hoch )
die Dro. Nummer 1 . Eine Ego Dro....es baut dich auf...fühlst dich stark...cool. Du bist der jenige der die Welt beherrscht...ein abgefahrenes Gefühl...Nichts tut einem Weh...du bist der Star. Da aber unnatürlich kommst du von einem Hoch in ein dementsprechendes Tief. Und umso höher du bist und umso tiefer du fliegst. Mit dieser Dro. bist mehr so:
Es wiederspricht mir...es ist ein Versuchung, die man m.E. nicht eingehen sollte.

E´s ( Suchtfaktor sehr hoch )
das mehr so das scheinbare Gegenteil von Dro....ich liebe die Welt...ich umarme alle Menschen Gefühl .
Doch auch hier zählt diese Geleichung: Um so höcher du bist umso tiefer die fliegst. Da können unter umständen heftige Depressionen losgehen.

Dro. ( Suchtfaktor gering )
Mit dem Verstand nicht erklärbar. Dein Bewußtsein ist auf einer anderen Ebene. Zeit und Raum wirken ganz anderes. Du kannst dort nichts mit Zeit anfangen. Der Raum selbst...ist viel intersiver...pflanzen / Natur erscheinen Dir echt´er als sonst vor. Das Fernsehen kommt dir vor wie...was wollt ihr nur von mir Doch auch diese Dro. hat seine Tücken...sich mit jemanden unterhalten kann von wirkung zu wirkung verschieden sein...manchmal kann man sich Stunden mit jemanden unterhalten...oder man einen Horrotrip. Das ist eher weniger gut. Die Dro. ist ca. 14 Stunden aktiv...die Natur ist der geeignete Ort umsich aufzuhalten. Es ist eine Dro. ein syntetisches Produkt aus einem Pilz. Psychodelische Wirkung sind auch in den Katussen und Pilzen einiger Urvölker vorhanden, die sie vorallem der Bewußtsein Erweiterung dienten...einen Kontakt zu den Götter und Geister. Wenn(!) alles gut läuft ist es ein guter Trip...wie ein Abenteuer. Doch wenn es schlecht läuft dann ist es wie die Hölle. meine Quote lag bei 80% bad 20% good.
Ich rate von dieser Dro. Grundsätzlich ab.

Magic Pilze
siehe Dro....dauer 4 Stunden.

Alkohl ( Suchtfaktor sehr hoch )
Um so hörer man ist um so tiefer fällt man. Ähnliche Dro. wie Dro..

Nikotin ( Suchtfaktor sehr hoch )
Nervengift...so wirkt es auch...Gift. Es beruhigt...jeder Zug ist irgendwie ein kleinen Teil von sich zu zerstören. Ich muss gestehen es ist eigentlich Zeit mit diesem schei. aufzuhören. Ich rauche zur Zeit dieses edle Zeug American Spirit Tbk gibt es auch als Zig.. Keine Feuchthalte- und Konservierungsmittel. [Oh Gott, komm ich etz in den Knast weil ich für eine Dro. Werbung gemacht habe...nein bitte nicht] Von dieser Dro. kann ich nur abraten...es macht einen langsam kaputt.

Koffein (Suchtfaktor hoch)
Der Geschmack ist sehr gut...ich Gebrauche diese Dro. Morgens...damit ich wach werde. Sich mit Menschen unterhalten geht leichter von der Zunge. Missbraucht kann die Dro. aber auch, die Folgen können fatal sein.

Grass (Suchtfaktor hoch)
Wie ich mich schon ja schon Offenbart habe, rauche ich einen oder zwei *beep*´s mit meiner Frau, am Tag. Es trägt einen Stoff der auch im Hirn produziert wird, frage mich bitte nicht nach den Namen. Man ist High...eigentlich gut drauf...aber da liegt der Punkt...wenn du schlecht drauf bist reisst es dich weiter nach unten...wenn du gut drauf bist...so fühlst du dich high. Es gibt Missbrauch dieser Dro. aber auch ein Gebrauchen. Was high sein bedeutet das sollte dann jeder für sich heraus finden.
Wen interessiert sollte Holland fahren und ausprobieren.
Das Alter sollte nicht unter 21 Jahren liegen.

Ich hoffe ich konnte dir einweing helfen zu Recht zufinden. Ich möchte noch losen werden, dass ich mit harten Dro. nie was am Hut hatte...das waren nur Versuche.

Herzlichst
Tarek

hey tarek,

deine erfahrungen sind echt interessant... meine einstellung zu Dro. ist ähnlich (nicht alles verteufeln, aber aufpassen). allerdings hab ich noch nicht so viel ausprobiert

und nein, ein wundermittel ohne risiken gibt es wohl wirklich nicht.

aber ein, zwei joints AM TAG find ich schon ziemlich viel...

Eine Frage Tarek? Sind das deine Suchtfaktorpräferenzen, oder meinst du das allgemein gesprochen?

A


x 4





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore