Zitat von Ozonik7:Nur wenn sie dann immer die Termine macht und auch noch für ihn arbeiten gehen würde,was ihm wohl am liebsten wäre, dann ginge er gar nicht mehr aus dem Haus
Logo. So hab ich das auch nicht gemeint. Hab das für jetzt - in seiner akuten Phase - gemeint. Da braucht man schon mal die totale Hilfe.
Auch gilt das nicht für alle, dass sie, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht, gleich die ganze Hand nehmen. Jeder tickt halt etwas anders, gell? Und wie nicodragon diesbezügl. tickt, kann ich nicht wissen.
Ich denke nur, der muss schleunigst zum Therapeuten oder zumindest zu einem Arzt, der ihn überweist.
Zitat von Ozonik7:Panik Co-Abhängigkeit ?? Na so was das kenn ich doch von irgendwo her
Entspann dich!
Nicht alle sind anfällig für Co-Abhängigkeiten und wir kennen auch seine Freundin nicht, gell?!
Zitat von Ozonik7:Doch wichtige Termine planen ?? Der erste wäre ein Termin bei der Therapeutin oder dem Therapeuten-sollte er selbst machen denk ich mal so.
Oh ja, das ist sicher sehr aufbauend für ihn
Klar wärs besser er könnte sich selbst drum kümmern, nur befürchte ich, bei dem brennts momentan. Das ist so'n Terminmarathon eher frustrierend.
Ich würd sagen, er soll erst mal zu seinem Hausarzt gehen. Erste Anlaufstelle, wie gesagt, der kann evtl. auch schon ein wenig was bewirken. Dann kann er weitersehen.
27.07.2011 13:13 •