Momentan geht es mir sehr schlecht. Ich leide unter sozialen Ängsten und Depressionen.
Ich bin gelernte Fachkraft für Lagerlogistik, fühle mich aber schon Jahrelang unwohl in den Beruf.
Habe meist in kurzer Zeit in vielen Firmen gearbeitet, meist wurde es mir zuviel: der raue umgangston, die eintönige stumpfe Arbeit, der Kontakt zu Kollegen und auch Kollegen zu haben die unangenehm sind (was man aber leider überall hat).
Momentan bin ich krank geschrieben und werde es auch noch ne ganze Weile bleiben weil ich bei meiner jetzigen Arbeit jeden Tag Panikattacken hatte, täglich geweint habe und stark depressiv wurde.
Ich überlege fieberhaft was ich beruflich anderes machen sollte. Egal welchen Beruf ich mit z. B im Internet angucke, überall kommen die gleichen Ängste wieder hoch. Angst das mich der viele soziale Kontakt mit Menschen mir zuviel wird, das ich die Anforderungen an mich nicht gewachsen bin.
Ich mache eine Verhaltenstherapie und mein Therapeut denkt auch in ein anderen Beruf wäre ich besser aufgehoben aber das kann ja nur ich entscheiden. Wie soll ich das raus finden wenn mich jeder Beruf so abschreckt und Angst vor den Anforderungen einjagt? Momentan hoffe ich auch das mein reha antrag genehmigt wird den ich gestellt habe.
Habt ihr Ideen wie ich vorgehen soll?
08.01.2020 11:02 • • 13.02.2020 #1