Stressbacke
meine Psychologin meinte, dass meine Eltern ihre eigenen negativen auf mich übertragen haben und an mir ausgelebt haben, weil das für sie bequemer war, sie mussten sich dadurch nicht selbst ihrem Fehlverhalten (Sucht) stellen. Man nennt dies auch projektive Identifikation. Ich habe gelesen, dass du auch Psychopharmaka nimmst, in deinem Fall ist das absolut vernünftig, du setzt dich ja auch ansonsten mit deinen Problemen auseinander, das ist absolut in Ordnung und hat nichts mit Sucht zu tun.
Du hast vollkommen recht, dass viele Eltern ihre eigene Kinder nach außen als die Könige präsentieren, diese Eltern versuchen sich häufig selbst durch ihre Kinder aufzuwerten. Sie wollen meistens nicht wahrhaben, dass Sohn/Tochter sich nicht für die berufliche Laufbahn eignen, die ihnen vorschwebt. Andere wichtige Dinge wie ein respektvoller und höflicher Umgang, wird häufig auf´s. schlimmste vernachlässigt. Ich habe selbst drei Kinder und musste mir oft vorhalten lassen, dass ich bildungsfern sei, weil ich meine Kinder nicht auf eine akademische Laufbahn dränge (zwei erlernen einen technischen Beruf und sind absolut zufrieden damit)
Höre einfach nicht hin! Was du kannst können die meisten von den Kritiker nicht mal annähernd so gut wie du
Hättest du mit deinem sprachlichen Können eigentlich nicht auch so etwas wie Übersetzerin machen können? Man verdient dann zwar etwas weniger, ist aber nicht so nervenaufreibend wie als Lehrerin.
Viele Grüße
Stressbacke
22.09.2011 08:44 • #21