Ich habe mich ins Kaffee gesetzt um an meiner Bachelorarbeit weiterzuschreiben. Soweit alles entspannt. Dann nach einer halben Stunde kommen zufällig 2 Bekannte (man kennt sich und grüßt sich, aber keine enge Freundschaft oder so). Direkt geht der Puls hoch und ich bekomme wieder meine altbekannten Spannungskopfschmerzen und fühle mich unwohl. Ich denke mir oh mist was denken die von mir, ich sitze hier alleine im Kaffee vor meinem Laptop. Was ist wenn dir jetzt zu mir kommen und ein Gespräch mit mir anfangen wollen? Sie gehen an mir vorbei ohne hallo zu sagen, mein Puls gefühlt auf 180. Dadurch das der Puls so hoch ist und ich mich unwohl fühle, denke ich mist was ist wenn ich hier jetzt negativ auffalle (ohnmächtig werde oder mich übergebe) und die das sehen. Das spricht sich dann bestimmt rum. Sie setzten sich zum Glück nicht genau neben mich. Nach 10 min. ist in der Puls zwischenzeit wieder etwas runtergegangen, aber entspannt bin ich nicht, weil ich mir denke, was ist wenn die sich jetzt doch überlegen sich mit mir unterhalten zu wollen. Kurz danach verlasse ich das Kaffee… (Habe mir gedacht, ich muss die Situation aushalten, jedoch konnte ich mich nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren und musste immer daran denken. Ich ärgere mich, dass ich nicht einfach länger dagesessen bin)
Warum reagiere ich da so negativ drauf, eig. müsste es mir doch egal sein und mich sogar freuen, dass ich wen sehe, den ich kenne. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich einmal mit den Bekannten gesprochen hätte, alles wieder normal wäre und ich direkt deutlich entspannter wäre. Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann. Vielleicht beim nächsten mal bewusst positiv denken? Mir fällt selbst auf, dass ich sehr negative Gedanke habe und dann schnell in einen Teufelskreis komme.
Liebe Grüße
Warum reagiere ich da so negativ drauf, eig. müsste es mir doch egal sein und mich sogar freuen, dass ich wen sehe, den ich kenne. Mir ist auch bewusst, dass wenn ich einmal mit den Bekannten gesprochen hätte, alles wieder normal wäre und ich direkt deutlich entspannter wäre. Habt ihr Tipps was man dagegen machen kann. Vielleicht beim nächsten mal bewusst positiv denken? Mir fällt selbst auf, dass ich sehr negative Gedanke habe und dann schnell in einen Teufelskreis komme.
Liebe Grüße
23.05.2022 18:59 • • 24.05.2022 #1
4 Antworten ↓