App im Playstore
Pfeil rechts
15

Liebe Delphie,

ok dann einigen wir uns darauf das wir beide einen komischen schönen Geschmack haben lieber anders als so sein wie die anderen....
Du es geht darum um 2 Freundinnen die dann einen glaub aus Not erschießen und dann auf der Flucht sind, müsstest es dir mal auf YouTube Trailer angucken, ist nicht schlecht.
Kannst du mir paar Filme empfehlen die dir gut gefallen haben?
Ich bin da voll so ein Film/Serien Freak, bin gern gepsannt auf neue Filme die ich noch nicht kenne.

Grüssle Somnie

Hallo liebe Somnie,

das finde ich gut, einigen wir uns darauf !
Das stimmt!

Ja gut, dann werde ich mir das mal in Ruhe demnächst auf YouTube anschauen als Trailer. Mal schauen, wie ich es so finde.
Oh, da habe ich einen sehr speziellen Geschmack, also bei Filmen. Ich schaue mir häufig nachdenkliches an, aber mehr kinderdvds oder filme oder Disney filme oder Märchen.

Also im Moment schaue ich häufig gerne: Alles steht Kopf(kam vor einiger zeit im Kino únd geht über Gefühle, und ist meiner Meinung nach klasse gemacht), dann Mein Freund der Delfin, Mein Freund der Delfin 2. Ballet Shoes(auch sehr schöner Film), Momo, Blind Side(mit Sandra Bullock, das ist auch ein ganz klasse film, den ich sehr mag), Rubinrot und Saphirblau.
Also die Filme sind, außer alles steht kopf, auch alles mit realen menschen gemacht. Mehr was nachdenkliches, aber auch schönes und zum teil lustig. Ich weiß gerade nicht auf was du so stehst alles. Ich habe sehr, sehr viele Dvds(zwischen 40 bis 50Dvds bestimmt) und wenn ich dann so die Richtung weiß(kann ja auch sein, dass du da nichts von gut findest), dann kann ich mehr sagen was ich dir so empfehlen könnte.

Was schaust du denn so am liebsten? Also so die Richtung? Dann kann ich mal die DVDs rauskramen und mal genau schauen, was ich da so ungefähr empfehlen könnte, also was ich da so mag und vielleicht ist da ja etwas passendes für dich dabei.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

A

Angst vorm erröten, keinen Partner deswegen finden

x 3

Liebe Delphie,

Alles steht Kopf habe ich gesehen finde ich ganz toll gemacht vorallem Wut das könnte ich auf Arbeit sein immer rot und wütend Spass nicht immer.
Blinde Side ist klasse, ich bin großer Sandra Bullock Fan, kennste den Film Das Haus am See, sehr schön.
Was ich empfehlen könnte wäre Grüne Tomaten, ganz schöner, emotionaler Film. Kennste den vielleicht? Ich mag Pixar Filme, Ralph reichts fand ich klasse
Sonst steh ich auch auf Filme wie Herr der Ringe oder die Verurteilten, ich mag Morgen Freeman oder The Green Mile.
Kennste die vielleicht?
Haste den Trailer von Thelma und Louise angeschaut?

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüssle Somnie

Hallo liebe Somnie,

ja Wut war herrlich gemacht dort . Ich fand aber auch Trauer dort sehr gut gemacht. Ja, das verstehe ich dass du da so auf der Arbeit dann so sein kannst, also wütend .

Oh, ja Das Haus am See. Der Film ist klasse gemacht. Ich habe mich immer zum schluss gefragt, ob die sich dann mal richtig treffen, klappte ja zum schluss . Das fand ich sehr schön das Ende.

Nein, grüne Tomaten kenne ich nicht. Um was geht es da ungefähr?
Ja, Ralph reichts habe ich mal als Vorschau gesehen, aber nie ganz. Habe aber gehört, dass er so gut sein soll.

Herr der Ringe kenne ich, da bin ich nur nicht so der Fan von. The green Mile, also den namen habe ich schon mal gehört von dem film, in welche Richtung geht das, also mehr Action oder Drama oder was ganz anderes?

Nein, hatte heute dazu noch keine Zeit. Ich mache es morgen in Ruhe. Und schreibe dann wie ich es fand.

Danke, ich wünsche dir einen ganz schönen Abend auch.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

Hallo Delphie,

in Grüne Tomaten (der Filmename ist dann auch die Lösung von dem Problem im Film) es ist eher ein Drama ein sehr schöner in Sachen Freundschaft und Liebe, sehr schön gemacht, eine alte Lady im HEim verzählt einer Ihre Geschichte in jungen Jahren.
In The Green Mile geht es um einen Gefängnisinsassen der magische Kärfte besitzt und zu unrecht im Gefägnis landet, Tom Hanks spielt da mit. Ich muss da immer heulen wenn ich den wieder mal seh weil der so gefühlvoll ist, vielleicht gefällt er dir ja.... ?

Wie war den dein Tag heute?

Liebe Grüssle Somnie

Hallo liebe Somnie,

den Film habe ich dann doch schon mal angeschaut . Ich habe überlegt, warum der Titel mir so bekannt vorkam. Ich habe den auch schon mal angeschaut, ist aber schon lange her. Hast du den auf Dvd? Wie viele Dvds hast du, auch recht viele zum immer wieder anschauen?
Das klingt auch nach einem guten Film, ja vielleicht wäre der ja auch was für mich .

Mein Tag war heute nicht so gut. Heute morgen schon aber ab heute nachmittag gar nicht mehr. Heute morgen habe ich einiges geschafft, wie raus gehen und spazieren gehen also mich meiner Angst raus zu gehen zu stellen und dann noch etwas im haushalt gemacht. Sowie für mich etwas gemacht.
Ab heute nachmittag ging es dann abwärst. Starke Verlassensängste und angst vor morgen vor der Selbsthilfegruppe machten mir meinen Nachmittag und meinen heutigen Abend nun schwer.

Wie war dein Tag heute?

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend !

Mit lieben Grüßen,
Delphie

Liebe Delphie

Oh ja da tümmeln sich so einige DVDs bei mir rum und werden dann aber auch gern wieder angeschaut wäre ja auch schade.

Ich glaub ich hätte auch nicht wirklich den Mut in einer Selbsthilfe Gruppe frei zu reden aus angst rot zu werden und nicht mehr zu wissen was man eigentlich sagen wollte weil mich des gleich verunsichern würde.
Sonst biste eigentlich alleine wenn ich fragen darf oder verheiratet?
Ich wünschte mir einen Partner der hinter mir steht und mich stärkt in dem was man tut.

Wünsche dir auch noch einen schönen Tag trotz Gruppen Termin

Drück Dich.... Grüssle Somnie

Hallo liebe Somnie,

das stimmt, das wäre sonst sehr schade drum, also um die Dvds.

Meine schlimmsten Ängste in der Selbsthilfegruppe sind die, dass ich nicht weiß was ich alles sagen kann ohne andere zu verletzten, ich möchte da keine Fehler machen. Dann merke ich dann aber auch meine körperlichen Symptome deswegen: Herzklopfen, wärme die in mir aufsteigt(wo ich dann angst habe natürlich auch rot zu werden), Übelkeit und Magenschmerzen.
Es ist schwieirg. Und gestern musste ich so viel sagen, da ich die Struktur einmal ganz umgestellt sozusagen habe. Ich wollte das da mehr Ruhe reinkommt, und der eine Vielredner in der Gruppe ruhiger ist bzw. weniger sagt.
Das ist mir zwar gestern gelungen, aber leider wurde über eine andere Regel so drüber weggetreten, wo ich nächste Woche noch irgendwie klar machen muss dass es so nicht geht. Ich habe schließlich die regeln nicht aus spaß erstellt und traumatische Inhalte kann man als Selbsthilfe gruppe nicht auffangen.
Hast du schon einmal dran gedacht irgendwie eine Selbsthilfegruppe zu besuchen? Also irgendwie bezogen auf Ängste?

Nein, ich bin alleine. Ich traue mich nicht wegen meinem Trauma da Männer an mich heran zulassen bzw. habe bei den meisten männern eh nur eher angst, wenn ich sie noch nicht kenne und so dauert es bestimmt noch etwas bis ich da vielleicht mir mal so etwas zutrauen würde bzw. ich mir darüber Gedanken erst einmal mache.

Das verstehe ich aber sehr, dass du dir das wünschst. Und ich denke, denn wirst du auch irgendwann finden und haben diesen Partner.

Wünsche dir einen ganz schönen Abend

Mit lieben Grüßen,
Delphie

Liebe Delphie,

ich glaub ich würde mich nicht sooo trauen vorallem in einer Gruppe frei zu reden, hatte schon überwiendung dies meinem Therapeuten zu erzählen naja... vielleicht mal wenn ich mehr Mut habe dann evtl. ...
was machst du den so immer am We wenn ich fragen darf?
Ich versuche mich einfach abzulenken sei es mit Haushalt oder Freundenskreis.

Schönen Abend dir noch juhu Morgen Freitag

Hallo liebe Somnie,

ja, das vor einer Gruppe zu reden, das finde ich auch nicht gerade leicht und auch sehr schwer mitunter. Ich bin da noch immer wieder am üben und versuche da auch noch, besser drin zu werden.
Ja, das verstehe ich aber dass du es schwer findest, ja genau vielleicht irgendwann mal wenn es soweit vorstellbar ist !

Ich verbringe meine Zeit mit haushalt, sich um mich kümmern, manchmal versuchen das raus gehen zu üben und letzte Woche habe ich mich mal mit einer Frau aus der Selbsthilfegruppe getroffen.nächste Woche samstag treffe ich mich auch mit einer aus der Selbsthilfegruppe. Oder vielleicht auch mit mehreren noch, wenn andere noch lust dazu haben was auch zu machen.

Das ist doch auch was schönes, also dich abzulenken. Gerade mit dem Freundeskreis, da soziale Kontakte ja auch echt wichtig sind. Entspannst du dich auch manchmal dann, also machst du manchmal dann auch nur mal ein entspannungstag oder eher weniger?

Ja, morgen freitag .

danke wünsche dir auch einen schönen Abend.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

Liebe Delphie,

Ich habe am Wochenende öfters gern mal Entspannungstage. Bin ja auch alleine und kann es mir selbst einteilen auf kurz oder lang ein Vorteil.
Ich lese einfach gern oder schaue Filme an das lenkt gut ab man muss sich nur überwinden dies zu machen, kennst du des auch?

Schönen Abend wünsche ich dir noch und verbleibe mit freundlichen grüßen; -)

Hallo liebe Somnie,

ja Entspannungstage sind auch schön und sollen ja auch am Wochenende dazu genutzt werden . Genau, du kannst es dir selbst einteilen. Das stimmt, das ist erst einmal gerade ein Vorteil.

Mit Filmen kenne ich es weniger, also mich dazu zu überwinden. Okay, doch, da ich es mir nicht erlaube dies zu tun ab und zu. Aber wozu ich mich eher dann manchmal überwinden muss sind Aktivitäten wegen der angst oder Motivation. Warum musst du dich dazu überwinden Filme anzuschauen oder zu lesen? Wegen der Motivation oder einfach auch weil du denkst, du müsstest wichtigeres machen?

Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Delphie

Hallo Delphie,

Ich habe immer das Gefühl was anderes zu machen sei es aufräumen oder ähnliches wie als würde ich es mir selber nicht erlauben wollen keine Ahnung komisch was.

Warst mit deiner Gruppen-Partnerin heute fort ?
Wolltest du doch oder?

Grüsse

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore