Zitat von Linie:Ich bin nun unschlüssig
Und deswegen hast du Angst, allerdings wirst du eine Entscheidung treffen müssen.
Mir hilft das extrem. Allerdings bin ich dabei absolut ehrlich zu mir selbst und zu denen, die dann über mich entscheiden (Chef).
Vorher denke ich aber in aller Ruhe über alles nach und auch darüber, welche Konsequenzen meine Entscheidungen haben könnten. Dann formuliere ich meine Bedenken, oder mein Absagen, usw.. Entscheide ich mich für die angstbesetzte Situation, dann bin ich bestmöglichst vorbereitet, mit Plan B und Plan C.
Was ich bei dir heraushöre, dann wirst du den Vortrag nicht halten, riskierst als worst case eine Kündigung und bist dann wieder arbeitslos.
Oder du hältst den Vortrag, wirst vorher krank und entkommst diesmal dem Thema, bis zum nächsten Mal.
Oder du gehst zum Chef, bist ehrlich und auf dessen Verständnis angewiesen.
Oder du ziehst die Sache durch, bist super vorbereitet und rockst dadurch den Laden.
Letztendlich geht es darum, dass man seine Entscheidung trifft. Ich hab mich extrem viel durchgemogelt, war definitiv Weltmeisterin für Ausreden. Aber schlussendlich nützt das alles nichts, da man seiner Problematik nicht entkommt.
Ich habe mich für klare Ansage meiner Probleme entschieden und kann dazu auch stehen. Allerdings ist das mein Umgang, ob das auch deine Lösungsmöglichkeit ist, musst du entscheiden.
17.04.2023 11:00 • #21