Bis dahin war ich eine fleißige , kompetente und relativ ausgeglichene Arbeitnehmerin mit 40jähriger Berufserfahrung.
Ich wusste , was ich tat.
Im Juli 2009 wurden wir von einem neuen Arbeitgeber (Träger) übernommen.
Wir bekamen auch einen neuen Chef. Zwanzig Jahre jünger als ich. Ein sehr smarter Typ.
Gleich vom ersten Augenblick an - ich weiß bis heute nicht so recht weshalb - hatte dieser Mann mich auf dem Kieker.
Und zwar von der allerübelsten Sorte.
Er bot mir das Du an , ich lehnte erst mal ab.
Dann wollte er mir einen Elternabend aufs Auge drücken - der sollte in drei Tagen stattfinden , ich hatte in der Kürze der Zeit aber keine Zeit und musste absagen.
Beim nächsten Mal kam ich in den Betrieb und sagte ihm nicht als Erstem Guten Morgen.
Das hatte einen Anschiss vom Allerfeinsten zur Folge.
Das Ganze schaukelte sich nach oben........................jeden! Tag irgendeine andere Bemerkung von ihm in meine Richtung........Bloßstellungen auf Teamsitzungen.......Unterbrechungen während meiner Rede............mit der Hand auf den Tisch schlagend , wenn ich etwas sagte , was ihm nicht passte...................und , und , und....bis hin zu Einsperren in seinem Büro ( er ließ mich das Büro nicht mehr verlassen)......
Schon beim Betreten der Arbeitsstelle wurde mir übel , meine Kniee zitterten , ich bekam keine Luft mehr.
Es ist noch mehr passiert..................................davon erzähle ich später.
Ich ließ mich in eine andere Kita versetzen ( ich bin Erzieherin) . Dort kannte man mich schon !
(Er hatte auf Leiter/innensitzungen von mir erzählt)
Ihr könnt euch vorstellen , wie es weitergeht ?
Ich wanderte von Kita zu Kita...................nirgendswo bekam ich mehr einen Fuß auf den Boden.
Ich wurde missmutig , in mich gekehrt - meine Kolleginnen empfanden das als befremdlich , alles schaukelte sich auf.
Schließlich gelang mir gar nichts mehr.
Aktuell bin ich krank geschrieben , weil ich große Ängste habe überhaupt noch in diesem Kreis arbeiten zu gehen.
Alles , was ich mal konnte , ist wie weggeblasen.
Ich fühle mich unfähig , klein , schlecht und alt.
24.07.2011 13:16 • • 26.07.2011 #1