Zitat von GastB:Zitat von LeaBea:So, hab den Tag heute hinter mich gebracht und ich war in der Schule.
Es war SCHRECKLICH!
Die Leute sind echt nett und keiner hat mich blöd von der Seite angesehen, aber ich hatte die ganze Zeit solche Angst.
Ich habe gezittert und immer wenn die Lehrerin und erzählte was alles auf uns zu kommt, hätte ich fast geweint. Eine andere neue wollte immer wieder ein Gespräch mit mir anfangen, aber ich war so in meiner eigenen Welt ich konnte ihr nicht Antworten.
Meine Gedanken während der ganzen zeit waren, ich gehe da nie wieder hin.
Also, sei mal objektiv und ehrlich: Es war nicht schrecklich, sondern es war super: Alle waren nett, eine wollte sogar näheren Kontakt mit dir haben.
Oder?
Vielleicht solltest du dazu übergehen, außen und innen zu unterscheiden. Außen war es ja in der Schule einwandfrei, sogar prima, oder?
Innen war es schrecklich - aber das waren deine eigenen Gedanken und Phantasien, die dir die Unterrichtszeit vermasselt haben. Es hatte eigentlich mit der Schule gar nichts zu tun. Nicht wahr?
Wenn du lernst, das zu sortieren und deine Aufmerksamkeit mehr auf das, was wirklich in der Realität außerhalb von deinem Kopf vorgeht, zu richten, dann kann dein inneres Chaos in den Hintergrund treten.
Ich finde es schon mal sehr gut, dass du sehen kannnst, dass die anderen dir positiv gegenübergetreten sind. Mach einfach an diesem Punkt weiter.
Hallo, erst mal Danke für deinen sehr hilfreichen Kommentar.
Dass das mein Problem ist, weiss ich sogar.
Das habe ich so oft mit meiner Therapeutin in der Klinik geübt, zu schauen was nun Realität ist/war und was wieder nur in meinem Kopf passiert. Aber das fällt mir leider noch sehr oft, sehr schwer. Theoretisch weiss ich dass dies mein Problem ist, in der Situation, davor oder danach gelingt es mir oft nicht.
Aber ich versuche weiter daran zu Arbeiten, jetzt weiss ich wieder, auf was ich mich konzentrieren muss. Danke
13.09.2013 20:47 • #21